kann man auf neuer matraze gleich schlafen?

9 Antworten

Das mit den 24 Stunden habe ich auch schon gehört. Neue Matrazen stinken noch sehr und müssen "auslüften" und teilweise auch "ausdehnen" da die meisten Matrazen zusammengerollt waren.

Allerdings habe ich auch schon gehört, dass es reicht, wenn man die Matraze 12 Stunden "auslüften" lässt.

Die Matrazenverkäufer kennen die individuellen Matrazen besser, daher würde ich sie 24 Stunden lang erstmal ausrollen und nicht nutzen.

,...................................

Ja, du kannst gleich darauf schlafen. Das haben sie mir damals bei Ikea auch gesagt, da sind sie Matrazen ja so eingerollt. Ich habe gleich in der ersten Nacht darauf geschlafen und sie ist prima "aufgegangen"

Ja ? also du hast die 24 Stunden nicht gewartet, die frau bei Ikea hat mir nähmlich genau das gesagt, habe angst was falsch zumachen . hihi.

@FragenKindchen

Nein, ich habe nicht gewartet und etwa drei Stunden nach dem Aufbau darauf geschlafen. Die Verkäuferin hat mir sogar noch gesagt, dass das kein Problem sei. Die Matraze ist ja schon von Beginn an ziemlich dick und saugt sich ja relativ schnell mit Luft auf. Da kannst du nichts falsch machen! Meine ist jetzt trotzdem super und wie sie sein soll.

@Naoko2100

Ich glaube meine heisst Sultan oder so ähnlich, vielleicht hast du ja die selbe?

also ich hatte vor gut 3 jahren und noch ein ander mal das gleiche "problem", habe bälder darauf gelegen. also - ich an deiner stelle würds riskieren, du musst halt bedenken, dass du nicht gleich morgen etwas reklamierst im laden,..-- da erst die 2. nacht repräsentativ für die qualität der neuen matratze ist, wie man also sie vom schlafkomfort, von der passung der eigenen physiologie+ matratze findet...GUTE NACHT!!

schlafen kannst du natürlich sofort darauf. könntest aber die ersten tage etwas mit rückenschmerzen reagieren, denn die matratze und dein körper müssen sich erst aneinander gewöhnen.

evtl. hat die verkäuferin den geruch gemeint, den eine neue matratze natürlich abgibt.

Hmm, sowas hör ich zum ersten Mal. Meine Federkernmatratze hab ich auch gleich in der ersten Nacht "eingeweiht" ;-) Vielleicht kann es bei bestimmten Schaumstoffmatratzen der Fall sein, hab ich aber wie gesagt noch nie gehört