Was kann man machen, damit das Bettlaken nicht immer von der Matraze rutscht?

6 Antworten

Da gibt es so Bettlakenspanner! Das sind zwei so kleine Haken mit einem kurzen Stück Gummiband verbunden. Da Hakt man das eine Ende ins Laken, spannt es und dann das andere Ende in die Matratze ein. Die halten eigentlich sehr gut.

in jede Ecke des Bettlakens einen Knoten. Die dadurch entstehenden Schlaufen um die Ecken der Matratze. Alternativ Spannbettücher verwenden.

Genau so haben wir es bei der Bundeswehr immer gemacht.

Ansonsten verwende ich immer Spannbetttücher.

0
@boriswulff

hehe, ich wollte nicht gleich mit der Bundeswehr kommen, aber genau daher habe ich das ja. Kannte das vorher auch noch nicht.

0

Hallo ich hatte dieses Problem auch und habe einfach Hosenträger genommen jetzt rutschen meine Bettlaken nicht mehr weg

Holzball - in den Eimer werfen? wie funktioniert es? Gibt es einen Trick?

Ihr kennt das doch bestimmt auf Volksfesten.

Da gibt es oft eine Bude wo man mit einem Holzball in einen Eimer treffen muss!

Das ist aber nicht ganz so einfach! Meine Frage: Kennt ihr Tricks oder Tipps wie man es schaftt das der Ball in dem eimer liegen bleibt und nicht wieder herrausspringt??

Danke uschmi

...zur Frage

Kann man an sehr starker periode verbluten?

Hi ich bekam am sonntag meine erste periode. (bin 16 jahre alt) Ich blute sehr stark. Ich tu in der nacht eine nachtbimde rein, die sehr dick ist. Trotzdem war heut in der früh ein riiiesiger blutfleck an meiner schlafanzughose , auf meinem bettlaken und sogar auf die matraze ist es gegangen. Ich hab mich voll erschreckt. Ich glaub ich verliere viel zu viel blut oder? Kann man bei der periode verbluten???? Hab angst weil ich immer soooo stark blute :() Ach ja und wie bekomme ich blutflecken wieder raus? Zb bei meiner matratze? Und kenntihr gute schmerzmittel gegen regelschmerzen? Mir ist auch vor allem am vormittag immer schlecht. Helfen zb dolormin für frauen auch gegen übelkeit? Ich hatte nur gestern abend bauchkrämpfe aber heute gar nicht. Ist das normal dass man nicht jeden tag regelschmerzen hat? Dankee für eure antworten

...zur Frage

Bettlaken passen nicht aber wieso?

Hab eine 200x180 Matratze. Also ging ich schnell los und habe ein paar Bettlaken auch in der Größe 200x180 gekauft. Doch kein einziges passt. Nicht mal annähernd. Die Maße der Matratze stimmen, das habe ich selber nach gemessen.
Was läuft hier Falsch?

...zur Frage

Kann ich im Winter auch auf der Matraze auf dem Boden schlafen, oder zu kalt?

...zur Frage

Ikea matraze 72 nicht benutzen (hövag)?

Hallo Ich habe mir eine matraze von ikea gekauft. Dort steht, dass sie 72 Stunden (3 Tage) erst mal 'aufgehen' muss. Heute abend werden aber erst 48 Stunden (2 Tage) vergangen sein. Jetzt meine Frage: ist es schlimm, wenn ich schon heute auf der matraze schlafe und sollte ich lieber morgen erst drauf schlafen, oder spielt das keine Rolle. Was kann das überhaupt für folgen haben wenn man lieber nicht drauf schlafen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?