Kann man auf falabella Ponys reiten?

5 Antworten

Huhu,

nein, mit Falabellas kann man weder Fahrsport noch Reitsport ausüben, dafür sind sie einfach zu klein und zu zart gebaut.

Bei Minis oder Shettys sieht das anders aus. Diese sieht man des öfteren im Zwei- oder Mehrspänner und da sind sie den Anforderungen auch gut gewachsen .

Wenn du mal ein echtes Falabella siehst, dürfte dir das aber auch selbst klar werden.

Liebe Grüße

Nein man kann und darf ned auf fallabellas reiten.

Liebe Grüße

das sind fallabellas falls es noch jehmand nicht weiß - (Reiten, Pony)

Nein! Wie der Name schon sagt sind falabellas die kleinsten pferferassen der welt! Wir benutzen Sie eher als showpony um ihnen etwas beizubringen anstatt auf ihnen zu reiten. Selbst ein kleines Kind von 2-3 Jahren wäre schon zu schwer.

Gregory50
Fragesteller

Geht es vor der kutsche

Gregory50
Fragesteller

Vor der Kutsche muss es doch gehen( Kutsche ist super klein und ich wiege 59 kg

loliholerhop92  13.06.2017, 23:07

Nein auch nicht, du musst dir vorstellen das ein kleines Kind von zwei Jahren versucht einen bollerwagen alleine zu ziehen das wird es auch nicht schaffen so ist es auch mit diesen Lebewesen du kannst ihnen alles beibringen, aber nicht reiten, keine Kutsche oder andere Dinge die es überlasten könnte machen!

loliholerhop92  13.06.2017, 23:08

alleine die Kutsche wiegt schon etwas mehr als 30-40 kg, du noch dazu mit deinen 60 kg, da würde das Pony eingehen.

Um Gottes Willen tu das den Ponys nicht an!!

Gregory50
Fragesteller

Okay

Warum denn nicht,probieren geht über studieren.

Balkonlampe  17.06.2017, 21:58

Und nach dem probieren ist das pony schlachtreif.... Prima Vorschlag 😱