Kann man auf einen iMac genauso mit Word, Excel etc. arbeiten wie an einem Windowsrechner?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt auch MS Office für den Mac. Alternativ gibt es OpenOffice (kostenlos) und Pages, Numbers, Keynote von Apple (geringer Preis).

Selbstverständlich kann man an Macs ebenso mit den Windowsprogrammen Word, Excel und PowerPoint arbeiten. Ursprünglich kam das „komplette“ Office sogar zuerst für Macs in den Handel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office

Du brauchst zwar eine neue Version, also du kannst nicht das für Windows am Mac installieren, aber das gibt es auch für den Mac. Es sieht ein bisschen anders aus, aber funktioniert einwandfrei. ;)

http://www.microsoft.com/germany/mac

Ja kann man. Es gibt auch Offiziell von Microsoft Microsoft Office. Das ist genauso wie auf Windows. Ich würd dir aber iWork für einen Mac empfehlen. iWork kostet nicht soviel und kann an sich genau das selbe. Link zu iWork: http://www.apple.com/de/iwork/

Ja. Es gibt extra word und co. Für mac