Kann man auf einem Raspberry Pi 3 Spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der pi hat ein chip mit ARM Struktur. Total war etc ist Windows und Windows läuft nicht auf einem Pi.. Ausnahme Windows 10 embedded. Aber damit kann man als Endkunde nichts anfangen. Ist auch nicht für Spiele geeignet.

Man könnte Linux und 🍷 wine ( Windows emulator) versuchen. Aber ich bezweifle dass das geht

Theoretisch ja. Ich kenn die Systemvorraussetzungen der Spiele jetzt nicht im Kopf, behaupte aber einfach mal, dass der Pi 3 diese sogar übertrifft.

moritzstrl
Fragesteller

Ok, wie mache ich so etwas um pc spiele generell zu spielen?