Kann ich auf einem raspberry pi 4 gamen?1?

5 Antworten

Ein Raspberry Pi glänzt auch in der aktuellen Version nicht mit Performance. Erst Recht nicht, wenn man einen grafischen Desktop verwendet. Beim Spielen kommt es auf verzögerungsfreie Reaktion des Rechners an. Damit darfst Du beim Pi nicht rechnen. Beim Spielen benötigt man eine leistungsfähige Grafikkarte. Die Grafikkarte des Pi ist das Gegenteil. Es gibt auch keine Möglichkeit, eine Grafikkarte anzuschließen, es fehlen schlicht die Schnittstellen.

So halb du kannst auch einfach Xbox Cloud gaming nutzen.

Ne das geht nicht.

Das ist ne 4 kerner ARM CPU mit 1,5Ghz

Es ist sehr wohl möglich darauf zu zocken und das sehr angenehm und spaß nachts auf weil es flüssig läuft

Aber halt als emulator :D (Siehe Retropie)

https://retropie.org.uk/

Sehr vielfältig bietet dir viele emulatorek die Roms sollten natürlich legal erworben sein :D

Wenn du ernsthaft aktuelle Spiele wie fortnite meinst und dann noch streamen dann nein

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Nein, das geht leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung