Kann man auch Kartoffeln ohne das sie keimen in die Erde pflanzen? Oder werden die Kartoffeln dann nichts?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht ohne Probleme, es sei denn dass diese mit Keimunterdrückung behandelt wurden.

Wenn Kartoffeln um diese Jahreszeit nicht innerhalb weniger Tage antreiben, dann hätte ich die Bedenken der Keimunterdrückung.

Zu dieser Jahreszeit keimen die Kartoffeln - sofern sie nicht keimhemmend behandelt sind, innerhalb weniger Tage. Ich würde sie in warmer Umgebung etwas anfeuchten. Die Keimung im Boden ist dann bedeutend schneller. Warte die paar Tage ab und dann kannst du Mitte April mit dem Legen der Kartoffeln beginnen. https://www.gemuese-info.de/kartoffel/garten.html

Natürlich geht das, kein Problem.

Klose11
Fragesteller

Hallo Dankeschön für deine Antwort.Lg Klose11

Ohne Keimhemmer keimen die.

Übrigens : Ich werfe immer die Kartoffelschalen in meinen Biobehälter. Sogar dass gibt genügend Keime für einen Eimer Karttoffeln

Schönen Tag

Nur wenn sie unbehandelt sind, wenn sie mit Keimunterdrücker bestreut wurden, kommt nichts aus dem Boden.