Kartoffeln vom keimen hindern? Wie kann ich verhindern?

4 Antworten

Mit giftigen Pulver bestreuen. Oder kaufe Kartoffeln, wo draufsteht: "nach der Ernte behandelt", dann ist das Keimreduzierende Pulver schon drauf...

kalt und dunkel lagern

(beim Ernten Erde dran lassen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Wo hinlegen wo es dunkel ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  15.07.2020, 12:38

auch da keimen sie

Venus345  15.07.2020, 16:08
@Nolly1716

Hallo Nolly  ich komme von der Landwirtschaft wir haben immer Kartoffeln angebaut, im Herbst geerntet und eingelagert konnte man sie bis Frühjahr lagern, das kam auch auf das Jahr an. muss jetzt auch Kartoffeln kaufen, die Keimen auch ziemlich schnell  das hat mit der Lagerung zutun die werden da anders gelagert als  bei uns zuhause,  damit sie im Frühjahr noch verkäuflich sind

versuche mal im Herbst direkt bei einem Bauern Kartoffeln zu kaufen musst sie Dunkel und Kühl Lagern bei 5° ist die Beste Temperatur, sollte aber bestimmte Luftfeuchtigkeit haben, damit sie nicht runzelig werden die sind länger lagerbar bis ca. Weihnachten oder etwas länger  als die vom Supermarkt. meine Schwester baut noch Kartoffeln an und die Personen wo da Kartoffeln kaufen können sie bis etwa Weihnachten aufheben. kommt auch auf dein Lagerplatz an   hast alles verstanden und noch fragen?

Nolly1716  16.07.2020, 17:02
@Venus345

Ja hab ich verstanden, wusste ich auch vorher schon, hab ja gar nicht gefragt 😂