Kann man auch belegtes Mischbrot in den Sandwichmaker tun und daraus ein Sandwich machen? Weiß jemand, ob das schmeckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man tun, könnte allerdings gewisse Probleme machen. Zum einen könnte eine zu dicke, zu harte Rinde am Brot das Zuklappen sehr erschweren und das "Herausdrücken" oder "Verrutschen" des Belags stark begünstigen. Ebenso kann es passieren, dass das Mischbrot nicht so schnell geröstet und damit fester wird, sondern eher durchweicht, insbesondere, wenn du Obst oder Gemüse in das Sandwich einbaust.

Schmecken wird es aber auch mit einem Mischbrot, wenn du das grundsätzlich magst!

Das schmeckt auch.

Du musst das Brot halt je nach Gerät passend schneiden. Oder das Brot einfach toasten und nach Wunsch belegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

das geht. ist geschmackssache.

mit den meisten glutenfreien brotsorten geht es hingegen nicht, bzw. schmeckt nicht.

Wenn es sich um ganz frisches Mischbrot handelt, ist das OK. Ansonsten würde ich das lieber lassen.

Probier es einfach aus. Giftig wird es dabei mit Sicherheit nicht.