kann man asparagus im winter auf dem balkon draußen stehen lassen? ist er also winterhart?

0 Antworten

Was mache ich mit der Ballonblume im Winter?

Ich habe seit einigen Wochen diese Ballonblumenpflanze auf dem Balkon. Sie hat reichlich geblüht und es kommen auch immernoch einige neue Knospen.

Ich habe irgendwo gelesen, diese Pflanzen können draußen überwintern, man soll sie aber runter schneiden. Heißt das, komplett alle Stängel bis über der Erde einfach abschneiden? Muss ich sie wegen dem Schutz vor Frost nochmal umtopfen (das habe ich bereits direkt nach dem Kauf gemacht)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie heißen diese Blumen und sind sie winterhart?

Hi ihr Lieben, Wie heißen die beiden Blumen auf den Bildern? Sind sie winterhart? Muss ich irgendwas vor dem Winter machen, damit sie ihn überstehen?

...zur Frage

Welche Pflanzen kann man im Winter draußen lassen?

Welchen Pflanzen macht der Winter nicht so viel aus?

...zur Frage

Wie überleben Mücken den Winter?

Im Winter habe ich nie Mücken in der Wohnung. Wie können die bei der Kälte überleben uns uns jedes Jahr im Frühjahr aufs Neue nerven?

...zur Frage

Sind Buntnesseln winterhart?

Ich habe im Frühjahr welche in eine Schale gepflanzt, welche auf dem Balkon steht. Die eine blüht und blüht und hat sich um ein vielfaches vergrößert.

Die andere wird etwas von größeren "unterdrückt", also muss ich sie sowieso jetzt im Herbst trennen und in Einzeltöpfe setzen.

Nun halt die große Preisfrage, ob sie draußen bleiben dürfen, oder ob ich sie wohl besser im Treppenhaus überwintern sollte?

Kann wer helfen?

...zur Frage

Gartenschlauch im Winter reinholen oder draußen lassen?

Kann man eine große Trommel mit Gartenschlauch im Winter draußen stehen lassen? Da ist noch Wasser im Schlauch, das würde ja gefrieren bei Minusgraden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?