Kann man Arbeitskollegen im Chat Herze senden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das könnte anders verstanden werden. 62%
Klar, das ist völlig normal. 23%
Das gehört sich nicht. 15%

7 Antworten

Das könnte anders verstanden werden.

Wäre schön. wenn du mit deinen Arbeitskollegen so gut bist, dass du denen Herze sendest. Ich gehe mittlerweile nicht mal mehr zu Firmenfeiern.

Normalerweise ist das aber nicht üblich, dass man Kollegen Herze sendet. Du solltest die Situation richtig einschätzen können.

Das könnte anders verstanden werden.

Würdest Du denn, wenn Du ihm direkt persönlich vor ihm stehend danken könntest, auch so etwas sagen wie: "Danke, das ist echt superlieb von Dir!"?

Für mich wäre das ehrlich gesagt too much und ich würde mich fragen, ob Du mir womöglich in Wirklichkeit irgendwas zwischen den Zeilen sagen willst.

Wenn ihr Euch jedoch auch privat kennt und trefft, kann es vereinzelt i.O. sein.

Das könnte anders verstanden werden.

Es kommt halt drauf an wie gut ihr euch kennt und was normal ist. Bei uns in der Abteilung kommt das durchaus mal vor, aber wir kennen uns halt und jeder weiß, dass das rein freundschaftlich gemeint ist. Bei einem neuen Kollegen würden wir es wiederum nicht direkt machen.

Das gehört sich nicht.

Solche Kommunikation hat mit Sicherheit nichts mit der Arbeit zu tun, und gehört sich schon aus diesem Grund nicht.

Arbeit ist allgemein eine offizielle Stelle, sendest du Herzchen an deinen Zahnarzt?

eher nicht ne, oder an deinen Bankarbeiter?

Ja so ähnlich ist das normale Verhältnis zu Kollegen, kann in nem Familienbetrieb anders sein.