Kann man anonym wohnen, also falls man Reich ist, nicht das ehemalige Freunde einen überfallen wollen?

7 Antworten

Zwingt dich niemand, etwas zu kaufen, was zeigt, dass du Geld hast. Wenn du dich nicht zurückhalten kannst, bettelst du darum, belagert zu werden.

Wenn du reich bist, und unbedingt mit einem Ferrari durch die Gegend fahren willst, wird es immer irgendwelche Leute geben, die das mitbekommen....Das können total fremde Leute sein. Die checken deinen Tagesablauf und deine Gewohnheiten und wenn solche Leute unbedingt wollen, werden sie einen Weg finden, dich zu überfallen, zu erpressen oder auszurauben. Das ist halt das tägliche Risiko mit dem man als sehr wohlhabender oder reicher Mensch leben muss.....🤷‍♂️ Hat halt alles seine Seiten.....

Wenn du wirklich Angst davor hast, wegen deines Geldes zum Ziel zu werden, dann ist es einfach nicht schlau, deinen Reichtum so offensichtlich zur Schau zu stellen. In dem Moment, in dem du dich mit Luxus umgibst, sieht jeder, dass du Geld hast – ganz egal, ob er dich kennt oder nicht. Dafür braucht niemand deinen Namen oder alte Kontakte. Wenn jemand kriminelle Absichten hat, reicht es, dir einfach zu folgen, um herauszufinden, wo du wohnst.

Ich halte es, wenn überhaupt, für viel wahrscheinlicher, dass völlig fremde Leute zur Gefahr werden könnten, nicht irgendwelche ehemaligen Freunde. Denn wer gezielt nach reichen Personen sucht, wird dich schon allein durch dein Auftreten erkennen. Da spielt es keine Rolle mehr, wer deinen Nachnamen kennt oder ob jemand aus deinem Umfeld deine Adresse weiß. Wer Angst davor hat, wegen seinem Geld überfallen zu werden, der sollte eben so auftreten, dass man ihm den Reichtum nicht ansieht.

Klar geht das, vor allem wenn du reich bist. Überhaupt kein Problem. Reiche Menschen leben oft so, dass sie nicht von jedem Hirni belästigt werden können.

Hey Mann,

wie reich bist du? Brauchst neue Freunde?

ICh komme so an einiges ran Bruder!

Nein Scherz bei Seite, sollte es was Handfestes sein (Erpressung -> STGB, Körperverletzung oder ähnliches) um dir etwas wegzunhehmen, so würde ich es mal bei der Polizei versuchen.

Wenn deine Eltern da auh mit drin stecken wirds schwierig.