Kann man angezeigt werden als Elternteil, wenn ein Kind unter 13 Jahre alt Discord nutzt?

7 Antworten

Hi,

dass Discord ab 13 (In Deutschland übrigens ab 16) ist, hat nichts mit dem Gesetz zu tun, sondern mit den AGB von Discord.

Also kann man da nichts anzeigen.
Man kann, nur wegen des landeseigenen Gesetzes anklagen.
AGB's sind von Unternehmen und können nicht angezeigt werden, da es wie gesagt, kein Gesetz ist.

Discord kann allerdings eigene "Strafen" vollstrecken, wie z.B. deinen Account sperren.

LG

Von Experte Rainbowdash633 bestätigt

Moin,

Nein, angezeigt wirst du deshalb nicht. Eine Altersempfehlung ist es nicht nur, denn sobald Discord herausfindet, dass du jünger bist, bzw. es ihnen mitgeteilt wird, wird dein Account permanent gesperrt.

Viele Grüße

MrDog

Nein, kann man nicht.

10minmail1934
Fragesteller

ist das international vielleicht anders? Meine Schwester, welcher ein Mod ist von einen größeren Channel meinte, er müsste das anzeigen o.ä.

Diencephalon  20.05.2021, 19:28
@10minmail1934

Mit Anzeigen meint die Person vielleicht, dass das serverintern weitergegeben wird und der Nutzer möglicherweise gesperrt wird.

Eine Straftat die man anzeigen kann liegt nicht vor.

Nein kann man nicht selbst wen man dem Kind erlaubt filme + Spiele ab16 zu sehen ist das keine strafbare Handlung ! Was anders wäre es wen dein Kind etwas kauft was erst ab18 Freigeben ist und auf dem Index steht ! Da macht sich Dan aber der Verkäufer strafbar!

Nein, dich wird keiner anzeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich viel damit