Kann man an Wänden (bspw. in den USA (wegen manchen Filmen)) wirklich ein Streichholz entzünden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es liegt an deren Streichhölzer. Es gibt selbstzündende. Die zünden bei fast allem

Z.b.

Überallzünder Streichhölzer 5er PACK Zündhölzer Outdoor Camping Cowboy Matches Überall

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Chemie, USA)

Das konnte man auch hier bis man Sicherheitsstreichhölzer hatte. Vorher war der rote Phosphor im Streichholzkopf enthalten. Es genügt dann die Reibungswärme um das Holz zu zünden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Huhu, Jan.

Diese Streichhölzer waren bei meinen Eltern angesagt.

Mittlerweile gibt es die in Deutschland selten.

Diese Art von Streichhölzern konntest du an allen Flächen entzünden, auch wenn der Untergrund nicht ganz so porös war.

In Amerika ist das überall so Sitte, nicht nur wegen manchen Filmen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Es gibt spezielle Streichhölzer die nennen sich Überallzündhölzer und die lassen sich an Hauswänden und anderen rauen Oberflächen entzünden.