Kann man an Luft ersticken?

Das ist Luft  - (Gesundheit, Medizin, Atmung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar.. jedes Jahr sterben Milliarden Leute, weil sie zu viel Luft geatmet haben. Schon eine Böse Sache diese Luft in der Lunge...

FynniK
Fragesteller

Was kann man da gegen tun?

Luft anhalten? Bringt das was?
Hilfe..

Wenn es dicke Luft gibt, dann sicher.

Ist der Sauerstoffanteil zu gering, erstickt man auch. Da wird es auf Dauer bei 17% für den Menschen schon kritisch.

Ist der Sauerstoffanteil zu hoch kann es auch sein. Dann verkrampft sich nämlich die Muskulatur.

An Sauerstoff (O2) nicht an Kohlenstoffdioxid (CO2) schon

Wenn man bei einem Asthmaanfall nicht mehr ausatmen kann, dann erstickst

an der Luft !

Super2k  19.10.2017, 13:38

Ich meine, du erstickst nicht an der Luft, sondern weil die vorhandene Luft in der Lunge kein O2 mehr beinhaltet...

Kommt drauf an was du unter "Luft" verstehst.