Kann man an einer Zahnschiene ersticken?
Ich habe starken würgereiz und habe gerade meine Zahnschiene bekommen und ich bekomme seitdem nicht mehr so gut Luft wie früher, also ich habe jetzt nicht so wirklich das Gefühl das ich ersticke, aber ich bekomme schlechter Luft als vorher.
Im oberkiefer oder unterkiefer?
Beides
2 Antworten
Hallo Clementine,
wenn du an einer Zahnschiene erstickst, dann ist dir ein fester Platz in der Fachliteratur sicher ;-)
Du musst dich daran gewöhnen.
Wenn es eine Retainerschiene ist, dann sollest du sie zunächst auf tagsüber möglichst lange tagen. Du solltest dich ablenken, Serien schauen oder zocken soll helfen. Du musst an den Punkt kommen, dass die Schiene von deinem Unterbewusstsein akzeptiert wird und jetzt eben dazu gehört. Eine Alternative wären Retainerspangen.
Falls sich um Invisalignschienen handelt oder von einem Mitbewerber, dann gilt das gleiche. Da musst du jetzt durch. Alternativ wäre eine feste Zahnspange, dann wäre die Verlockung, die Schienen heraus zu nehmen, nicht mehr möglich.
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Das ist sicher nicht möglich.
Aber wenn Du dieses Problem hast, solltest Du mit Deinem behandelnden Zahnarzt sprechen, ob das nur eine Gewöhnungs-Phase sein kann.