ich bekomme schlecht luft. habe angst zu ersticken. meistens ist das in der schule, wenn ich Sport mache oder ich beleidigende sprüche über mich höre was das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Atemnot immer in einer Phase der psychischen Belastung aufgetreten ist, halte ich körperliche Ursachen für sehr unwahrscheinlich.

Auch die plötzlich auftretende Übelkeit spricht für eine Panikattacke. Um körperliche Ursachen auszuschließen, solltest Du auf jeden Fall Deinen Hausarzt aufsuchen. Du solltest mit ihm über Deine körperlichen Symptome sprechen, aber auch über die Beleidigungen in der Schule.

Sollte, wie ich vermute, ein körperlicher Grund ausgeschlossen werden können, kann er Dir auch weiterhelfen, wenn es darum geht einen geeigneten Ansprechpartner für Deine Problematik zu finden!

Ich wünsche Dir alles Gute, Dana

Danke für die Nominierung, freut mich ehrlich, wenn ich helfen konnte. Ich hoffe, Dir geht es mittlerweile besser!? Gruß, Dana

0

Vielleicht Asthma, aber das muß ein Arzt diagnostizieren.

Das ist halt in der Schule, wenn ich beleidigt werde. Am Dienstag war es der Fall, dass mir jemand Haare von einem Jungen auf meinen Kopf gelegt hat und ich das nicht gemerkt habe und der Junge mich dann von hinten umarmt hat und mir auf einmal schlecht geworden ist und ich richtig schlecht Luft bekommen habe. Ich bin dann auf die Toilette gegangen und ab da hab ich wieder besser Luft bekommen. Nach dem Unterricht hab ich dann wieder keine Luft mehr bekommen und mein ganzer Brustkorb hat beim Atmen wehgetan. Ich hab dann mega panik bekommen und wie das dann in manchen Situationen so ist, hab ich angefangen aus schock zu weinen. als eine Lehrerin kam wollte die wissen, was mit mir ist, aber ich konnte nicht mal sprechen, so weh hat das getan und ich wusste nicht wie ich der das erklären soll. was soll ich machen? im Internet steht das es vielleicht Atemnot ist oder wenn man angst hat und die hatte ich, weil es für mich richtig schlimm war, allein schon mit den haaren und dann noch mit dem umarmen von hinten. kann mir jemand helfen?

0
@fly456

Ich hatte das auch mal und ich habe immer auf die stimme meiner Freundin gehört. Ich habe an den schönsten augenblick in meinem Leben gedacht und habe ruhig und langsam versucht zu atmen. Es hat bei mir funktioniert. Vielleicht hilft es dir.

Lg

0

Warum können Fische solange an der Luft bleiben ohne zu sterben?

Menschen können doch auch nur kurz unter Wasser bleiben, da man sonst ertrinkt. Ich denke mal Fische können nur den Sauerstoff aus dem Wasser aufnehmen.

Danke.

...zur Frage

Im traum ersticken

Hay Ich habe das zwar nur selten aber es ist sehr beängstigend und unangenehm Ich träume ich sei in einem raum oder ähnlichem und liege am boden und versuche luft zu kriegen bekomme in dem traum dann leichte panik da ich durch nix luft bekomme und nicht aufstehen kann Dann ist es so das ich im halb schlaf merke das ich tatsächlich keine luft oder kaum luft bekomme und panik kriege und dann wach werde und atmen kann Habe dann herzklopfen und oft schwitze ich auch Kann mir jemand sagen was das ist? Ist das eine art schlafapnoe? Und ist schlafapnoe vererbbar ? (Ich glaube nehmlich das meine vater schlafapnoe hat) Danke schonmal und entschuldigung für fehle

...zur Frage

Ist ersticken und Luftanhalten das selbe?

Hi leute

Angenommen ich kann 3 Minuten die Luft anhalten. Würde ich dann in 3 Minuten ersticken? Also wenn ich über den 3 Minuten keine Luft kriege

Sorry für die Dumme frage.

...zur Frage

Hilfe Angst zu ersticken.. :(?

Hallo... ich leide seid einiger Zeit an Panikattacken und angststörungen. Jetzt bin ich nach langer Zeit mal wieder so richtig stark erkältet , total verschleimt also Hals und Nase zu. Ich konnte die letzten 3 Nächte kaum schlafen da ich ja so wenig Luft bekomme habe ich Angst zu ersticken auch wenn es etwas ganz normales ist so eine Erkältung. Was kann ich gegen diese Angst tun bitte helft mir es ist unerträglich :( es ist als würde es mir den Hals zu schnürren.

...zur Frage

Habe grade einfach so das gefühl schlecht luft zu bekommen werde sehr nervös was tun?

Eigentlich ging es mir ganz gut bis jetzt ich habs gefühl schwer luft zu bekommen aber ich glaube ersticken kann ich nicht? Habe aber angst zu ersticken (gehen morgen zwar zum artzt aber trotzdem hilfe was soll ich jetzt machen!)

...zur Frage

Kann ich ersticken? (Fremdkörper in Lunge)?

Bin sehr dumm ich weiss. Habe eine Tablette (Vitamin D) zermörsert aber nicht zu feinem Pulver sondern zu kleinen vielen Stückchen. Mit Wasser dann getrunken, jetzt habe ich Angst, dass die Stückchen im Hals hängen geblieben sind und ich sie dadurch eingeatmet habe.
Also die lösen sich ja auf (in der Lunge auch?) und ist das schlimm, kann ich da ersticken?
Habe schon das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, aber das habe ich viel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?