Kann man an einem Tag 1 Kilo zunehmen?

4 Antworten

Nein derartige Mengen kann man weder zu noch abnehmen innerhalb eines Tages.

Zur Erinnerung 1Kg Körperfett entstehen durch 7000kcal überschuss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Nein kann man nicht, zumindest nicht an Fett. Ein Kilo Fett entsprechen 7000Kcal und bei einer Person mit einem Kalorienbedarf von 2000Kcal am Tag wären das 1000 Kalorien im Überschuss (wie es bei dir ist weiß ich nicht) und somit theoretisch um die 150g mehr.

Da aber morgen dein Magen noch gefühlt sein wird, zeigt es nicht dein richtiges Gewicht an, wenn du die nächsten Tage deinem normalen Kalorienbedarf oder mit einem kaloriendefizit isst(z. B 300Kcal pro am Tag von Gesamtbedarf abgezogen), dann sollte sich dein Gewicht auch wieder in wenigen Tagen von selbst etwas reduziert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schnell nimmt man nicht zu. Es ist normal das du nach dem Essen mehr wiegst, aber das wird wieder ausgeschieden. Generell richtig zunehmen geht so schnell nicht.

Keineahnung1158
Fragesteller

Also geht das wieder weg? Also das was ich jetzt zugenommen habe

princesskenny  23.10.2021, 22:43
@Keineahnung1158

Wenn du isst, dann wiegst du automatisch mehr. Scheidest du es aus, ist das bisschen wieder weg. Das war dann einfach nur Nahrung u. Wasser und kein Kilo an Fett, heißt so wirklich zugenommen hast du so oder so nicht.

Ja, kann man. Aber ein kilo ist auch nicht viel. Schaffst doch locker an einem Tag diese Woche etwas weniger zu essen.