Kann man an der Käsetheke eine einzige Käsescheibe kaufen oder kommt das sehr dumm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du eine Scheibe kaufen, vielleicht machen sie dir auch ein komplettes Brötchen fertig.

Jarrusskij
Fragesteller

Verkauft der Walk eigentlich auch vegetarische/vegane Sachen?

Ganz sicher kannst du das. Das ist doch der grosse Vorteil der Läden die Käse und Wurst auch offen - und nicht nur verpackt - verkaufen. Da erhältst du genau die Menge die du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jarrusskij
Fragesteller

Kann ich da einfach meine Brotdose hinhalten wo der käse reinkommt oder muss das erst desinfiziert werden und steril gemacht werden (wegen Corona)?

Giovanni47  25.09.2022, 13:26
@Jarrusskij

Da bin ich nicht informiert. Aber es sollte doch klappen, so spart das Geschäft doch die Verpackung.

chog77  25.09.2022, 15:18
@Jarrusskij

Aus hygienischen Gründen darf deine Brotdose nicht hinter die Theke. Deine 1-2 Käsescheiben werden verpackt und mit Preisetikett versehen.

Jarrusskij
Fragesteller
@chog77

Aber es ist doch erwünscht seine eigene Verpackung mitzunehmen steht da.

Oder sind damit andere Dinge gemeint wie Obst und so

chog77  25.09.2022, 16:52
@Jarrusskij

Da geht es um Einkaufsnetze für dein Gemüse. Die wenigsten Supermarktstheken haben ein Mehrwegsystem. Fleisch und Milchprodukte sind besonders anfällig für Bakterienbefall. Deshalb muss in diese Bereich hygienisch einwandfrei gearbeitet werden. Das ist nicht gewährleistet, wenn sie die Dosen der Kunden nutzen. Das muss sterilisiert sein. Solche Systeme gibt es zumTeil in Privatmetzgereien und dienen auch der Kundenbindung. Du bekommst hier eine Pfandbox.

Selbstverständlich kannst du das. Es ist auch egal, was die Verkäuferin hinter der Theke von dir denkt! Guten Appetit!

Klar, machen doch viele.

Ich nehme auch immer von der Salatbar ein paar Salatblätter, Gurke, Zwiebeln mit und baue mir damit aus dem Frikadellenbrötchen einen Burger.