Wie findet ihr das man in der Schule in der Mittagspause rausgehen muss?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Find ich gut 43%
Find ich scheiße 33%
Die Regel gibt's nicht an unsere Schule 24%
Ist mir egal 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Mittagspause darf man in meiner ehemaligen Schule das Gebäude betreten. Nur beim Essen auf Gängen gibt es Probleme wegen der Teppichböden.

Ich finde es gut, wenn man das Gebäude nicht verlassen muss und es spezielle Aufenthaltsorte gibt, wo man Schulsachen und eventuell auch was zum Essen auspacken kann.

In den Pausenn finde ich es scheiße. Aber wenn du die Mittagspausen mit nachmittagsunterricht meinst, dann gibt es dafür diese Regel nicht

Find ich gut

Bei uns in der Schweiz ist es normal, dass man die Mittagspause Zuhause oder im Hort verbringt. Ich kenne das nicht anders.

Rando6
Fragesteller

Oh man du hast es gut

Rirarachengold  05.01.2023, 19:56

Dann gehst Du extra immer nach Hause?

nanninna  05.01.2023, 20:35
@Rirarachengold

Meine Schulzeit ist 30 Jahre her😉. Aber ja, bei uns wird in der Regel das nächste Schulhaus zugewiesen und die Mittagspause wird zuhause verbracht.

Find ich gut

gibt schlimmeres. Im Winter zwar blöd, aber es ist auszuhalten

Find ich scheiße

Drinnen gibt es bessere und ungefährlichere Ort zum kämpfen.