Kann man Amethysten, Bergsteine und grauen Achat zusammen lagern?

3 Antworten

Hallo Leonie795,

du kannst alle Edelsteine, Schmucksteine und

Kristalle zusammenlegen, das macht überhaupt

nichts. Diese Steine haben nämlich alle

überhaupt keine Wirkung, oder Schwingungen.

Es gibt garkeine angeblichen "Heilsteine“,

da Steine garkeine Heilwirkung haben.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Den Bergkristall kann man sowieso mit jedem anderen Stein lagern, da ihm eine aufladende Wirkung zugesprochen wird. Aber auch Amethyst und Achat gehen zusammen, da sie sich in ihrer jeweils zugesprochenen Wirkungsweise nicht behindern. Von daher: Ja.

LCARS  01.01.2023, 18:47

Esoterischer Mumpitz.

HXRKRYS  01.01.2023, 18:49
@LCARS

Um Esoterik geht's hier nun mal. Wenn Dir das nicht zusagt, verstehe ich nicht, warum Du dieser Themenwelt folgst.

14Alberich18  01.01.2023, 19:04
@HXRKRYS

Weil es urkomisch ist Leuten zuzuschauen die an Kleinkinder - Zauberei glauben wohlmöglich ???

HXRKRYS  01.01.2023, 19:14
@14Alberich18

Tja... mancher hat wohl eben sonst nicht viel zu lachen. Mein Beileid.

14Alberich18  01.01.2023, 19:15
@SombreroNegro

Doch, eine Menge.

"Religionen" mit ihren kleinen "Allah" - "Götterchen", "Jesusmessiassen" und sonstigen Spukfiguren zum Beispiel. Kampf - Veganer in scheinheiliger "Gewissens" - Not, Gutmenschen aller Art und so fort. Allso alle welche fern der profanen Realität sich ein kindliches Weltbild zurechtspinnen.

PachamamaSquaw  02.01.2023, 05:48

Steine haben keine Wirkungsweisen.

14Alberich18  02.01.2023, 11:37
@PachamamaSquaw

Doch haben sie !

Ich nehme einen Stein, visiere Deinen Kopf an und .....

Siehste, Wirkung :-)))))))

PachamamaSquaw  02.01.2023, 13:25
@14Alberich18

Ach ja, stimmt! 👍🏻 Wenn ich dir einen Stein an die Birne knalle, oder dir einen Edelstein ins Auge drücke, dann können Steine eine enorme Wirkung haben ... 😂😂🤣🤣

14Alberich18  02.01.2023, 13:28
@PachamamaSquaw

Knallst Du mir richtig auf den kahlen Schädel fange ich vielleicht auch an mir "Gott" - heiten, heilende Steine oder sonstigen "religiös" - esoterischen Irrwitz einzubilden. Komm, wir machen das Experiment !!!!

Steine sprich Mineralien haben sehr wohl eine Wirkung. Ich arbeite seit 40 Jahren mit Mineralien und Edelsteinen. Steine zusammen zu lagern, warum nicht. wenn es Edelsteine wären, gibt es natürlich probleme, den diese sind meist Wertanlagen. Auch zerkratzungen bei geschliffenen achaten, wäre möglich. Lege sie einfach nebeneinander. Deine Steine kannst Du ruhig so lagern. Mineralstoffe sind in den Mineralien nun mal vorhanden und die meisten Medikamente werden nun mal aus Mineralstoffen hergestellt. Der schöne Stein Fluorit- das ist eure Zahnpasta.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung