Kann man als ungläubiger in den himmel?
Hallo.
Ich wollt fragen ob ungläubige auch in den himmel kommen oder in die Hölle
16 Antworten
Laut Bibel: Nein du kannst nicht als ungläubiger ins Paradies kommen.
Johannes 3:36
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
Gott entscheidet am Ende des Lebens darüber. Insofern könnte auch ein Ungläubiger ins Paradies kommen. Dies wird dir aber niemand beantworten können. Die Entscheidung liegt bei Gott.
Auf deinen beiden Schultern sitzen zwei Engel, die sich deine guten und schlechten Taten aufschreiben. Am Ende deines Lebens wird Gott dies als Hilfe nehmen um zu urteilen.
Ich gehe insofern davon aus, dass auch Ungläubige Menschen ins Paradies kommen können, die viele gute Taten im Leben vollbracht haben. Vllt. sind sie einfach im falschen Umfeld aufgewachsen, dass sehr ungläubig war und sie konnten dem nicht entfliehen.
Aber besser ist es natürlich, wenn man an Gott glaubt und gute Dinge tut. Denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit ins Paradies zu kommen.
Weder in den Himmel, noch in die Hölle.
Die Qual-Hölle gibt es nicht. Sie ist eine Erfindung von Menschen. Gott quält keine Menschen. In manchen Bibeln kommt das Wort „Hölle“ zwar vor, aber das ist lediglich eine unglückliche Übersetzung der Worte „Scheol“ (hebr.) u. „Hades“ (griech.) und bedeutet im Deutschen „Grab“.
Himmlisches Leben kann man nur unter bestimmten Voraussetzungen erlangen. Selbst gläubige Menschen erfüllen heute relativ selten diese biblischen Voraussetzungen.
Was bleibt, ist die Hoffnung, einmal ewig auf einer paradiesischen Erde leben zu dürfen. Wer das sein wird, entscheidet kein Mensch, sondern Gott. Theoretisch wäre es also möglich, dass Menschen, die heute ungläubig sind, dieses Paradies erleben dürfen.
Wer von den Verstorbenen wird auferstehen? Gott verspricht, dass es „eine Auferstehung der Gerechten und Ungerechten“ geben wird (Apg. 24:15).
Wer unter den Begriff „Ungerechte“ fällt, entscheidet Gott — bzw. sein Sohn, Jesus Christus, dem er das „Gericht“ übertragen hat.
Liebe Grüsse ...
Hallo FynnSchraven,
darüber werden sich viele Menschen sicherlich streiten. Ich persönlich gehe von einem allgemein und religionsfrei darstellbaren Ansatz aus, der eine Lebensgrundeinstellung, die auf Liebe im Sinne Gottes beruht, zu Grunde legt.
Diese Menschen würden lieben, wie Gott liebt, und somit geistlich sein - selbst wenn sie von Gott noch nie was gehört haben sollten oder Gott sogar ablehnen.
Eine Ablehnung ist ja kein Hass, sondern nur ein für unmöglich Halten, dass Gott existiert - oder ein Verlassen eines für Gott verkauften Gottesbild, dem sie nicht folgen würden.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo,
Du hast Dir eine wichtige Frage gestellt, wenn nicht die wichtigste im Leben, nämlich die Frage was nach dem Tod sein wird.
Hier in diesem Forum oder auch allgemein im Internet gibt es dazu viele Antworten von Leuten, die nur das schreiben, was ihnen am liebsten wäre, was nach dem Tod passiert.
Sie wollen damit oft nur ihr eigenes Gewissen beruhigen.
Aber das hilt Dir nicht weiter.
Du mußt Gewissheit haben, das Du im irdischen Leben alles richtig machst, damit Du die "Eintrittskarte" zu Himmel sicher bekommst.
Kurzum- lasse Dich nicht von vielen verschiedenen Meinungen verunsichern, denn der "Böse" will nicht, daß Du gerettet wirst, er will Dich bei sich in der ewigen Verdammnis haben. Deshalb wird er Dich und alle, die nach der Wahrheit suchen so stark verwirren, daß Du am Ende gar nicht mehr weißt, was Du glauben sollst.
Ich würde Dir raten, die Bibel und das Leben von Jesus zu studieren, dann bist Du auf dem sicheren Weg.
Ich habe auch nich einen speziellen Tipp für Dich.
Gucke Dir dieses Video auf youtube an:
https://www.youtube.com/watch?v=OmVTfgDa8ec
Das dauert gute drei Stunden.
Aber glaube mir, das wenn Du das Video bis zu Ende angesehen hast, werden viele deiner Fragen beantwortet sein.
In diesem Sinne alles Gute und Gottes Segen!