Kann man als Religionskritiker verweigern, von religiösen Medizinern operiert zu werden?

Dragon2Mania  10.04.2024, 20:17

In einem authentischen Krankenhaus?

SpirkleBoing
Fragesteller

Wie meinen?

Dragon2Mania  10.04.2024, 20:19

Ob es ein richtiges Krankenhaus ist, oder ob er dich einfach auf dem Altar opriert

SpirkleBoing
Fragesteller

Richtiges KKH.

kuestenflueger  10.04.2024, 21:18

Wie krank bist du ?

Ein erforderlicher klinischer Eingriff hat nichts mir Religionen zu tun

SpirkleBoing
Fragesteller

Es gibt Hirnkrankheiten getarnt als Religionen, die über alle Leichen gehen. Wer weiß, der weiß.

6 Antworten

Du kannst eine Behandlung natürlich ablehnen. Ob aus religiösen oder anderen Gründen.

In einem Krankenhaus kannst du immer die Behandlung ablehnen oder einen anderen arzt anfordern

Klar, kann man. Vor allem dann wenn berechtigte Einwände den Ausschlag geben.

Kann man, die Frage ist nur was bringt es dir dann wenn es ein anderer macht der es vielleicht auch nicht besser hinbekommt

Schon moeglich. Aber bei einer OP kommt es auf das aerztliche Koennen an; nicht ob dieser einer Religion angehoert oder nicht.

Du wuerdest Dich also total laecherlich machen