Kann man als Nichtastronaut zum All mitfliegen?

3 Antworten

Ja, frag mal bei SpaceX, Virgin Galactic oder Blue Origin an. Die Kosten sind mindestens sechsstellig, gehen aber je nach Art des Fluges in die Millionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Sicher.

Jeder nicht Astronaut wurde erst zum Astronaut ausgebildet.

Ansonsten sagt germanils alles nötige.

Ein Flug bei Virgin Galactic sollte bei 250.000 Euro liegen. Minimum.

Kann man, "Caiptain Kirk" ist auch schon mal mitgeflogen, obwohl er nur Schauspieler ist.

Waldi2007  21.11.2023, 09:13

Genauer gesagt: der allererste "Kirk"-Dateteller William Shatner

Waldi2007  21.11.2023, 09:39
@steefi

Naja, da wäre noch Chris Pine aus "Star Trek", "Star Trek Into Darkness" und "Star Trek beyond"

Aber google doch einfach mal nach "captain kirk darsteller", den hat schon echt der eine oder andere gespielt...