Damals konnte man im Cockpit vorne mitfliegen, was hat sich seit 9/11 geändert?

3 Antworten

Mitfliegen konnten im Cockpit früher wie heute nur Besatzungsmitlieder, die nicht im Dienst waren.

Man durfte allerdings früher manchmal ins Cockpit reinschnuppern, habe ich 1995 in einer Lufthansa-Boeing 747 auf einem Transatlantikflug in die USA einmal gemacht.

Das Cockpit bleibt tabu, logisch, oder? Und die Tür kann nur von innen geöffnet werden.

Ich sass vor kurzem im Cockpit.