Kann man als Lehrerin freizügige Bilder posten?

5 Antworten

Nein, kann und sollte man nicht machen. Seriöses Auftreten ist auch in der Freizeit angebracht, wenn man im Unterricht als Respektsperson wahrgenommen werden möchte. Beruf und Privat kann man in dieser Funktion schwer trennen, Die Schüler sehen diese Fotos. Das bedeutet ja nicht, dass man auf den Fotos zugeknöpft sein muss, aber zwischen diesem und freizügiger "Kleidung" liegen ja Welten.

Und das. musst du wirklich erfragen?

Klar, warum auch nicht?

Sofern man nicht an die Folgen denkt :)

Bitte schauen Sie sich auch meine persönlichen Fragen an und helfen sie mir weiter, sofern Sie Rat wissen - Herzlichen Dank <3

Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte Umsetzung und Interpretation liegt beim Leser.

Normalerweise darfst du in deiner Freizeit natürlich tun und lassen was du willst! Heutzutage musst du aber damit rechnen daß Schüler und Kollegen mehr davon mitkriegen könnten als noch vor einiger Zeit! Man ist in sozialen Medien, man kann mit dem Handy heimlich Fotos machen und was noch alles...!

Woher ich das weiß:Recherche

Sofern die Lehrerin ihre Vorbildfunktion nicht interessiert und keine Angst hat, auf dem Schulhof und im Lehrerzimmer als Objekt betrachtet zu werden oder gar ihren Job zu verlieren, ist das kein Problem.

Aber ja doch. Du machst besonders den Jungs ein wahre Freude damit. Und so mancher Lehrerkollege würde gegen eine kleine Vergütung mehr von dir sehen und hören wollen.

M.48.verh