Kann ich leute verbieten bilder von meinem neugeborenem zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Personen anzeigen, die es trotzdem machen.

Ja natürlich. Würde es einfach sagen das du nicht willst das Bilder von deinem Kind gemacht werden. Und falls doch mal jemand eins macht nur für den privat Gebrauch. Heißt, nicht weiter leiten oder irgendwo posten

Relax mal, du kannst es äußern, wenn jemand trotzdem heimlich Bilder macht, ist es asozial von ihm und trotzdem kein Weltuntergang.

sanrio  24.01.2024, 23:47

Natürlich ist es das.

Das Baby hat ein Anrecht auf Privatsphäre und im Internet gibt es genug Typen, die sich darauf einen Keulen würden.

Du willst doch sicherlich auch nicht das man einfach so Bilder von dir veröffentlicht

tristan234  24.01.2024, 23:48
@sanrio

Nein, es ist kein Weltuntergang. Und wenn man mit so einer Befürchtung durch die Welt läuft ist man für mich ganz schön lost.

tristan234  24.01.2024, 23:49
@sanrio

Nein lost ist es, sein Leben zu ändern, weil irgendjemand das geil finden KÖNNTE.

Sag den kranken-Schwestern sie sollen niemanden reinlassen/Handys absammeln