Kann man als jugendlicher sein Bußgeld auf Antrag in sozialstunden umwandeln lassen?

3 Antworten

nebst dem, was die anderen geschrieben haben, ist ein urteil doch kein basar. wenn ein richter ein urteil gefällt und eine strafe verhängt hat, kann man das nicht einfach gegen ne andere stafe eintauschen. man kann höchstens berufung gegen das urteil einlegen unf hoffen, dass ein anderes urteil gefällt wird.

Man bekommt keine Bussgelder wenn man nach Jugendstrafrecht verurteilt wird

jonas88325
Fragesteller

Ah habe dies bisschen falsch formuliert meine bei einer ordnungswidrigkeit

Als 16-Jähriger kriegt man kein 500 Euro Bußgeld.

jonas88325
Fragesteller

tut mir leid habe es jetzt ergänzt ich meine wenn es sich um eine ordnungswidrigkeit handelt