Bußgeldbescheid Stellungnahme?

DieMagierin  09.02.2022, 14:25

Du hast einen Bußgeldbescheid bekommen, weil du aus gesundheitlichen Gründen Fehlzeiten hast?

seoocup
Fragesteller

Ja genau, haben auch schon überall rumtelefoniert aber da kann ich leider nichts machen muss es jetzt so hinnehmen 🤷🏻‍♀️

Wolpertinger  09.02.2022, 14:28

Hast du entschuldigt gefehlt?

Und ist dein Erziehungsberechtigter nicht der Adressat.

seoocup
Fragesteller

Wir haben immer entschuldigungen abgegeben aber auf dem bescheid steht das es unentschuldigte fehltage sind.. und meine mutter und ich haben beide einen brief bekommen.

Wolpertinger  09.02.2022, 14:31

Warum haben deine Eltern und du nicht frühzeitig mit deiner Schule gesprochen?

seoocup
Fragesteller

Haben wir, ich bin neu auf die Schule gekommen und die Direktorin versucht alles um mich loszuwerden oder was auch immer. Wurde auch schon vom jugendamt gesagt 🤷🏻‍♀️

Wolpertinger  09.02.2022, 14:59

Sorry aber das hört sich ungläubwürdig an.

Entschuldigt ist entschuldigt, selbst wenn die Schule diese unterschlagen hat, konmt ihr ja nachweisen, dass du eine AU vom Arzt hast.

seoocup
Fragesteller

Ist leider nicht so einfach, mir wurden die atteste alle nochmal ausgestellt vom arzt aber nachträglich kann man sie nicht mehr einreichen

Wolpertinger  09.02.2022, 15:24

Ja, du hast sie ja auch inder Schule eingereicht.Das heißt du reicht sie nicht nachträglich ein. I

rgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht.

Wenn du nicht die Wahrheit sagst...

seoocup
Fragesteller

ou man sie müssen es ja nicht glauben, würde mir nichts bringen es mir auszudenken :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mal mit deinem Arzt. Da du aus gesundheitlichen Gründen fehlst, ist es entschuldigt und dürfte nicht als bußgeld verrechnet werden. Dein Arzt kann dazu etwas schreiben, dass du dann dort einreichst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und weiß über vieles Bescheid. Mag es zu helfen

Wenn du aufgrund deiner gesundheitlichen Probleme nicht zur Schule gehen konntesr, dann hast du eine AU-Bescheinigung von deinem Kinderarzt.

Damit ist dein Fehlen entschuldigt und deiner Mutter muss keine Strafe zahlen.

Wenn du einfach blau gemacht hast, hast du ein Problem.

Du könntest deinen Arzt um Hilfe bitten.... der könnte dir etwas dazu schreiben, und dann kannst du darauf verweisen...