Wird man bei 19 Fehltagen noch versetzt?

3 Antworten

Das kommt stark auf deine Schule drauf an. Manchen Schulen ist deine Anwesenheit egal, selbst wenn du viele unentschuldigte Stunden hast, solange deine Leistung ansich, sprich die Noten alle im grünen Bereich sind und du nie negativ aufgefallen bist.

Es gibt aber auch Schulen, selbst im gleichen Bundesland, da brauchst du nur 1x zuviel fehlen und es ist vorbei, selbst wenn du entschuldigt immer gefehlt hast und deine Noten alle positiv sind.

Ich habe beides an verschiedenen Schulen erlebt, selbst im gleichen Bundesland. Am besten du gehst zu deinem Klassenvorstand und fragst nach, am besten im Beisein deiner Eltern. Vor Eltern haben sie meistens mehr Respekt als vor ihren Schülern.

Wir können auch nur Vermutungen anstellen, da wie geschrieben jede Schule andere Anwesenheitsregeln hat. Wie schauen deine Noten eigentlich aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du krank warst, sind das normalerweise entschuldigte Fehltage, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Also so lange entschuldigt- alles okay.

Mohn2021  23.11.2021, 11:26

Ah, ich seh grad: entschuldigt.

Sehr gut!

Unentschuldigt wär ein Problem.

So keine Sorge.

Es kommt drauf an ob „entschuldigt“ oder „unentschuldigt“ gefehlt

Marie2500
Fragesteller

Ich habe bisher immer entschuldigt gefehlt, also mal vom Arzt und mal haben meine Eltern sie geschrieben.

BLAEKK  23.11.2021, 11:24
@Marie2500

Entschuldigte Fehltage sollten, wenn Leistungsnachweise erbracht worden sind (Test, Ex, Schulaufgaben) kein Problem sein.

Knoerf  23.11.2021, 11:36
@BLAEKK

Hust. Leider gilt das nicht an allen Schulen und universitären Einrichtungen.