Kann man als Italiener das verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Also zumindest teilweise denke ich.

Es kommt zwar immer auch auf den Italiener an und ob er schon mut Spanisch in Berüherung kam, aber ich bin Mexikaner und hatte einmal eine kurze Konversation mit einem Italiener und wir konnte uns tatsächlich unterhalten (ich sprach komplett Spanisch, er komplett Italienisch). Es war nicht so, dass ich verstanden habe was er sagte, viel eher konnte ich mir denken was er sagte, weil's Ähnlichkeiten zu Spanisch gab in den gesprochenen Wörtern.

12dec  22.07.2023, 15:27

Chiedimi qualcosa nella tua lingua vediamo se capiamo.

12dec  22.07.2023, 16:45
@PayasoLoco

Oh dio mio mamma mia!! Ho capito davvero hahaah ho abitato a roma poi sono andata a toscana adesso sono in germania. E tu ?

PayasoLoco  22.07.2023, 17:28
@12dec

Verás, ya te lo había dicho ! Soy de Monterrey México, pero me mudé a Alemania cuando tenía 16 años en el año 2017.

12dec  22.07.2023, 17:44
@PayasoLoco

Dove stai abitando in germania ? Quale città ? Allora stai qui da 6 anni.

PayasoLoco  22.07.2023, 18:00
@12dec

Vivo en Kaiserslautern en RLP. Sí, vivo aquí desde hace 6 años.

PayasoLoco  22.07.2023, 21:41
@12dec

Bueno, la verdad es que no me importa vivir aquí, pero sigo sintiéndome algo diferente de la buena patria. Como si faltara algo, sabes ?

Ich glaube das ist portugiesisch oder spanisch denn ich habe ausser paar wörter nichts kapiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

PayasoLoco  22.07.2023, 15:02

Das ist Puerto Rican Spanisch.