Kann man als Frau noch 21.30uhr mit der bahn fahren?

3 Antworten

Das heisst: der Arbeitsweg wäre dann pro Richtung 1h 15min. Das wäre mir viel zu viel, egal ob Mann oder Frau, egal ob Tag- oder Nachtschicht und komplett irrelevant, ob der Weg an einer Flüchtlingsunterkunft vorbeigeht.

Nein du wirst am ersten Abend um gebracht oder überfallen. Ne ehrlich, die Frage musst du dir selber beantworten. Wenn du zu viel Angst davor hast, lass es. Aber dann beschwer dich bitte nicht bei irgendjemandem. Nimm dir Pfefferspray mit wenn du dich damit wohler fühlst. Ich verstehe zwar warum sich Frauen nachts unsicher fühlen, aber ich bin mir fast sicher, dass das, wie so oft, eher eine Überreaktion auf die Darstellung der Medien ist, als eine Tatsache.

Natürlich.

Aber bedenklich, dass du die Unterkünfte so hervorhebst.