Kann man als Frau Männerkleidung tragen?

9 Antworten

Ja, das kann man. Warum den nicht?

Kleidung hat erstens kein Geschlecht, zweitens haben auch einige Frauen maskuline Figuren (z.B. durch das Bodybuilding), wie auch Männer feminin Figuren.

Ich trage auch Sachen die ursprünglich für Damen produziert wurden, wie z.B. Leggings....

Also, gleiches recht für alle.

Du kannst alles. Du kannst aber nicht erwarten, dass andere das so toll finden wie du. Denn das "Kleidung hat kein Geschlecht"-Gerede kommt hier immer wieder von denselben Angehörigen einer kleinen Randgruppe, die es toll finden, in Kleidung des anderen Geschlechts herumzulaufen, sich das aber selbst nicht eingestehen wollen und deshalb zu ihrer eigenen Beruhigung immer wieder diesen Spruch auftischen. Man weiß ja, dass solche Minoritäten im Internet gerne besonders laut auftreten, damit sie als riesige Masse erscheinen. Am Ende ist es dann aber doch wieder nur eine Handvoll Leute.

sehe ich absolut kein Problem darin, es kommt darauf an, die die Sachen, egal ob Hose, Pullover, Hemd oder auch Anzug/Sacco, die richtige Größe haben und gut "sitzen", ansonsten ist nur wichtig, das es der Frau selber gefällt und sie sich in der Kleidung wohl fühlt, hier gilt für mich das Gleiche, was ich schon mehrmals hier zum Thema "Mann im Rock/Mann in Damenkleidung" geschrieben habe, ich sehe es so - erlaubt ist, was der jeweiligen Person gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist physisch unmöglich. Es geht schlichtweg nicht.

Gehen tut alles.

Kann nur "komisch" und co wirken.