Kann man als erwachsener Mann (Mitte 30) kindliche T-Shirts tragen oder lieber nicht?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

JA! Mir macht das überhaupt nichts aus 57%
JA! Das können grundsätzlich auch noch Ältere tragen 21%
NEIN! Mit Mitte 30 sollte man sich entsprechend kleiden mit Hemd usw 14%
NEIN! Ein "Kinder-T-Shirt" passt eben nur zu Kindern 7%
JA! Ich finde es schön 0%
NEIN! Das deutet darauf hin dass er noch sehr kindlich und unreif ist 0%

15 Antworten

JA! Das können grundsätzlich auch noch Ältere tragen

Jap --------> erstens muss jeder anziehen dürfen was er will & zweitens ist es doch absolut egal ;)

Mein Opa (Jahrgang 1925) trug zu seinen Bundfaltenhosen im Haushalt auch öfters mal irgendwelche kurzärmligen T-Shirts mit Aufdruck.. z.B. hatte eins mit der Silhouette von Berlin, von diversen Fußball WM's oder Werbeshirts irgendwelcher Ami-Versicherungen, die er in der hiesigen US Militärkaserne bekam, weil er da Kontakte hatte ;) So ging er manchmal auch einkaufen ---------> ist doch kein Problem :)

Wie es auf Frauen wirkt weiß ich allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JA! Mir macht das überhaupt nichts aus

Wenn man sich in seiner Kleidung wohl fühlt kann man alles tragen. Es sieht besser aus so ein Shirt zu tragen und sich darin wohl zu fühlen, wie ein Hemd in dem man sich nicht wohl fühlt.

Dieses Unwohlsein wird automatisch nach Außen transportiert und kommt bei niemandem gut an.

NEIN! Mit Mitte 30 sollte man sich entsprechend kleiden mit Hemd usw

Ich finde diese Antwort zwar nicht 100% zutreffend, da ich nicht denke, dass man mit 30 unbedingt nur Hemden tragen sollte und ich allgemein den Begriff "entsprechende Kleidung" etwas schwierig finde, denn wer entscheidet schon, was als angemessen angesehen wird. 

Ich habe mich dann aber trotzdem für diese Antwort entschieden, da ich fand, dass alle anderen noch weniger meiner Meinung entsprechen. 

Ich persönlich finde es nämlich schon nicht so toll, wenn jemand mit 30 Jahren bunte T-Shirts mit irgendwelchen Aufdrucken trägt. Dies liegt aber nicht zwingend am Alter sondern eher daran, dass mir diese Art von Kleidung an sich nicht wirklich gefällt und mir Stilbewusstsein bei einem Mann dann doch schon sehr wichtig ist. 

Wie du selbst schon festgestellt hast, kann ja jeder anziehen, was er gerne mag. Mir persönlich macht das nichts aus. Es kommt natürlich auch immer ein wenig auf den Anlass an. Zu einer Hochzeit sollte man so nicht gehen und auch nicht unbedingt zur Arbeit (kommt auch drauf an wo und was man arbeitet), aber in der Freizeit find ich es voll okay.

Ich, männlich habe dazu folgende Meinung :

mich " stört " das bei anderen nicht im Geringsten.

Länderflaggen oder Blumen wären aber nicht mein Geschmack, weite Hemden mit einem extravaganten Muster ( z.B. Retrolook, 70er Jahre ) gefallen mir aber manchmal sogar sehr gut.

dann sollte aber auch das restliche Outfit dazu passen.

Es kommt halt drauf an was auf dem TShirt ist. Blumen? Bitte nicht! Flaggen oder Muster kein Problem. Aber es muss halt passen. Wenn jetzt ein älterer Herr mit solchen T-Shirts auf cool macht, ist das peinlich. Aber mit Mitte 30 ist das vollkommen okay.

Wär furchtbar wenn jeder gleich aussieht. Kenne sogar 50 jährige mit solchen T shirts und sunny black sonnenbrille. Wenns zu Ihnen passt dann passts

Kleidung, Ernährung und Religion ist Privatsache, insofern sie nicht die öffentliche Ordnung stört ... (z.B. gar keine Kleidung an öffentlichen Plätzen ist dann nicht mehr so privat).

Hallo!

Und würdet ihr als Mann so etwas tragen?

Ich Stelle mir solche Fragen nie - ich trage immer was ich will und was mir gefällt.

Die Modefürsten machen Mode strategisch - immer so dass man sich was neues kaufen muss un ihre Bilanz verbessert wird. 

Hier z. B. ein bekanntes Zitat von Lagerfeld  - er sagt : 

Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sich verloren.<

Und meint:

Ein potentieller Kunde hat sich seiner Kontrolle entzogen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Wuestenamazone
13.05.2016, 21:33

Mit Blümchen niemals jede Wette und rosa auch nicht Muckiman das machst du mir nicht weiß☺☺☺☺☺☺☺☺☺

0

Find ich ehrlich gesagt nicht so gut. Jugendklamotten sehen ab einen gewissen Alter nur noch peinlich und lächerlich aus.

NEIN! Ein "Kinder-T-Shirt" passt eben nur zu Kindern

Auf Frauen jedenfalls auf mich würde es überhaupt nicht gut wirken.

Also Blümchen und so Sachen nein. Flaggen und Comicfiguren ja oder witzige Sprüche

Kommentar von Torrnado
13.05.2016, 09:26

oda n T-Shirt mit ner schönen Amazone ! die kann Mann auch tragen ! :)

1

Es kommt darauf an, was für ein Typ derjenige ist. Manche können es tragen, bei manchen wirkt es deplaziert.

Na klar! Jeder kann doch anziehen, was er fü richtig hält!

Ich mag aussagekräftige t-shirts mit Bildern auch an Erwachsenen. :)

NEIN! Mit Mitte 30 sollte man sich entsprechend kleiden mit Hemd usw

Unbedrucktes T-Shirt reicht. Frauen stehen auf Hemden kariert oder Schwarz weiß aber nicht Bunt und nicht bedruckt.

Was möchtest Du wissen?