Auf Bewerbungsfoto nur einfarbigen Blazer tragen oder auch mit Muster?

3 Antworten

Besser einfarbig, die Beschreibung des karierten mit Blumenmuster klingt für mich nach ziemlich ablenkend und könnte dazu veranlassen ein Urteil über dich zu bilden bzgl. deines Geschmacks. Hat ja nicht jeder den selben Geschmack bei Kleidung. Dir gefällt das Muster, auf jemand anderen wirkt es vielleicht altbacken.

Einfarbig ist besser und wirkt seriöser.

Solch ein Foto sollte nicht zu bunt sein denke ich, ein leichtes Muster geht aber immer.