Was trägt der Mann unter dem Hemd: T-Shirt, Unterhemd oder gar nichts?

16 Antworten

Eigentlich trägt man immer was unter dem Oberhemd, damit die Körperbehaarung und die Brustwarzen des Mannes nicht sichtbar sind. Im Winter wärmt es, im Sommer nimmt es den Schweiß auf und verhindert so eine unschöne Fleckenbildung auf dem Oberhemd. Des Weiteren bin ich der Meinung sitzt ein Oberhemd besser mit als ohne Unterhemd.

Bei T-Shirts solltest Du körperbetonte Schnitte wählen, auch an den Oberarmen sollte der Stoff enganliegend sein, damit keine Faltenbildung entsteht. Wenn Du Kurzarmoberhemden tragen solltest, achte bitte darauf, dass die Ärmel des T-Shirts nicht länger sind als die Hemdsärmel.

Bei den klassischen Unterhemden (Trägerhemd) sollte man darauf achten nicht gerade weiß auf weiß zu tragen, da sonst das Unterhemd deutlich sichtbar ist.

Ich trage immer farblich abgestimmte, körperbetonte Unterhemden zum Oberhemd. Nur bei blickdichten oder dunklen Unterhemden trage ich weiße Unterhemden.

Ein Unterhemd wäre da schon zu empfehlen. Hilft auch gegen Schhweiß und macht ne schlanke Figur. Muss ja nicht ein dickes Unterhemd aus Baumwolle sein. Gerade Hautfarbene Unterhemden eignen sich gut dafür. Oder unter dem Hemd ist wohl ein weißes Rip Unterhemd besser... siehe auch https://www.businesshemden.eu/hp9241/Bodywear.htm

Das Hemd sollte immer aus einem so guten Stoff sein, dass man nicht sieht was darunter getragen wird. Ansonsten ist es egal was man darunter trägt, wenn es nicht irgendwo durchschaut: z.B. T-Shirt Ärmel bei kurzärmligem Hemd oder T-Shirt-Kragen bei offenem Hemdkragen. Ich persönlich trage nichts unter dem Hemd, im Sommer ist es mir zu warm und im Winter trage ich lieber etwas drüber (Pulli, Sakko, Pullunder), das läßt sich schnell ausziehen.

Wie ein Hemd richtig tragen?

Wann Hemd offen (also mit T-Shirt drunter)? --- Wann Hemd zu? --- Wann Hemd auch in die Hose?

Ich habe mir eine Weste gekauft die so ähnlich wie eine Anzuweste ist, aber etwas "lockerer und schlichter" aussieht, also kann man auch im Alltag tragen wie z.B. mit einem T-Shirt drunter. --- Wann mit einem Hemd drunter? --- Wann Hemd in der Hose drunter? --- Wann T-Shirt drunter?

Ich komm mir halt oft zu schick oder zu unschick. Also gibt es da einen Dresscod?

...zur Frage

Wie eng sollte ein Hemd am kragen sitzen?

Ich bin 15 Jahre und trage gerne Hemden. Ich muss mir bald neue besorgen und wollte fragen wie eng es am Hals sitzen sollte. Würde mich über eine Antwort freuen :) LG S.G

...zur Frage

karierte Trachtenhemden, geht das?

Darf man karierte Trachtenhemden zur Lederhose anziehen oder nicht? Einige Bajuwaren bezeichnen das ja als Preussenkaros.

...zur Frage

Bin als azubi wegen dresscode verwirrt?

Bin informatik kaufmann in nem großen unternehmen

War immer mit hemd und dunklen jeans da aber irgendwie ist das da alles im büro kunterbund gemischt. Der eine trägt zerissene jeans und daneben sitzt einer mit anzug, mein ansprechpartner hat auch mal einen tag weißes hemd und den nächsten tag super mario t shirt und kurze hosen an

Ich weiß nicht wie peinlich das gespräch wird wenn ich die frage ob ich immer hemd anhaben muss

Ich hab hier ein langärmliges schwarzes t shirt was ich vielleicht heut anziehen wollte aber ich weiß ja nicht ob das gut ankommt nachdem ich 20 tage hemd anhatte

...zur Frage

Weiss zu Schwarz----Hemden Männer

Hey ho !

Ich wollt mal fragen,wenn man als Mann Hemden offen trägt,passt da ein Schwarzes T-Shirt zu einem Schwarzen Hemd oder siehts besser mit nem weissen Shirt zu nem Schwarzen Hemd ? Ich meine,mein Weisses Hemd trag ich ja auch mit nem Weissen shirt!

mfg ;)

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man das Unterhemd durch das Hemd sieht??

Hi ist es sehr schlimm wenn man das Unterhemd durch das normale Hemd sieht?  Deutlich sichtbar ist es da wo der Ausschnitt des Unterhemdes ist.
Bzw muss einem das peinlich sein wenn man das Unterhemd sieht durchs Hemd ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?