Kann man als 14 Jähriger in einer Bibliothek lernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Lesesaal Deiner Stadtbibliothek kannst Du in jedem Fall benutzen. Bei einer Universitätsbibliothek ... schau Dir deren Benutzungsordnung an (die findest Du auf der Homepage). Da steht für gewöhnlich das Mindestalter, ab dem eine Benutzung der Bibliothek (inklusive der Lesesäle) erlaubt ist, drin. Du wirst Dich aber für dessen Benutzung anmelden müssen - und vermutlich benötigst Du auch die Zustimmung Deiner Eltern. Idealerweise kommt ein Elternteil mit, wenn Du Dich dort anmeldest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Same,ist bei mir auch so.Ich bin 14 und finde es eigentlich viel chilliger alleine in der Stadtbücherei zu lernen,als zu Hause,aber ich habe irgendwie wie Angst.....davor komisch angeschaut zu werden.V.a.weil die meisten die dort lernen alle schon älter sind.Wenn ich aber eine 14 jährige Person sehen würde die dort lernt.Würde mich das geht nicht stören + ich finde das irgendwie motivierend andere in meinem Alter zu sehen,die das tun.Das wärs aber schon an meinen Gedanken.Und mach du dir keine Sorgen.99,987%interessieren sich doch sowie so gahr nicht dafür.😁

Klar mach ruhig ist doch eine tolle Idee!^^ Zuhause lenkt man sich schnell ab, in der Bibliothek eher weniger denke ich. Außerdem wirst du nicht (oder zumindest nur kurz) angeschaut. Wenn doch kannst du ja trotzdem jeder Zeit gehen :)

LG^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die achte Klasse eines Gymnasiums ;~;

Keine Angst. Diejenigen Lästerer, die sich über dich lustig machen könnten, kennen die Bibliothek nur von außen.

Natürlich