Ist es komisch als 8.klässler in die bibliothek zu lernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist total in Ordnung. Es ist halt ungewöhnlich, aber deshalb nicht komisch. Und es ist dir hoch anzurechnen, dass du dir einen Ort suchst an dem dir das Lernen möglich ist.

Dafür sind öffentliche Bibliotheken da.

Es wird von deinen Klassenkameraden vielleicht nicht unbedingt als Cool angesehen, wenn du in der Bibliothek ab hängst.

So lange du damit leben kannst als Streber angesehen zu werden ist daran nichts aus zu setzen.

Komisch ist es nicht.

Zu meiner Zeit hab ich einige Tage in einem Rock Cafe ,während Bands gespielt/geprobt haben , gelernt oder Hausaufgaben gemacht ( Sinkkasten seinerzeit ,Frankfurt am Main) .

Nicht einfach zwischen den Tönen dann auch einen klaren Kopf zu haben :-)

Die Bibiliothek hab ich mich seinerzeit nur zurückgezogen wenn es Themen gab die Intensive Recherche oder ich in aller ruhe das Verstehen /lernen wollte.

Zeitweise war die Bibiliothek auf der Zeil gewesen ,heute Ist sie dort nicht mehr. Doch zu meiner Zeit haben auch Schachspieler dort gespielt . Auch ich habe mich auch wegen Computerei in der Bibiliothek oft rumgetrieben . So kam ich wenigstens an die neuen Bücher ran die ich mir manchmal nicht leisten konnte. Damals gab es das Internet noch nicht so wie wir es heute kennen.

🦈

Ist es komisch als 8.klässler in die bibliothek zu lernen?

Nö.

Viel Erfolg & Spaß!

Nein, wenn Du in dich in der Bibliothek am besten konzentrieren kannst, solltest Du da auch lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums