Kann man allergisch auf schule sein?

5 Antworten

Nein, kann man nicht. Höchstens gegen bestimmte Materialien, zb ein Putzmittel, das dort verwendet wird.

Wahrscheinlich ist es jedoch psychischer Stress, der das alles verursacht. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit sind klassische Symptome davon. Auch Pickel, ein Ausschlag und sogar Geschlechtskrankheiten sind mögliche Folgen von emotionalen Problemen.

Ich rate dir dringend eine Therapie zu suchen oder mit einer Seelsorge zu sprechen / uu schreiben. Das hilft enorm, um die Probleme zu reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Es tut mir leid zu hören, dass du diese Symptome erlebst und dich so fühlst. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass man buchstäblich allergisch gegen die Schule ist, aber es klingt so, als ob du unter erheblichem Stress und psychischen Belastungen leidest, die deine körperliche Gesundheit beeinträchtigen könnten. Stress kann sich auf verschiedene Arten manifestieren, einschließlich körperlicher Beschwerden wie Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Rückenschmerzen.

Es ist wichtig, dass du auf deinen Körper und deine Gefühle achtest und dir Hilfe suchst, wenn du das Gefühl hast, dass es dir nicht gut geht. Das Gespräch mit einem Arzt oder einem psychischen Gesundheitsexperten kann dir helfen, die Ursachen für deine Symptome zu verstehen und geeignete Unterstützung zu erhalten. Es ist auch wichtig, mit vertrauten Personen über deine Gefühle zu sprechen, auch wenn es schwer fällt.

Es gibt viele Ressourcen und Unterstützungsmöglichkeiten für Menschen, die mit Stress, psychischen Gesundheitsproblemen und anderen Herausforderungen umgehen. Du bist nicht allein, und es ist mutig, nach Hilfe zu suchen. Denk daran, dass es Wege gibt, um deine Situation zu verbessern, und dass es Menschen gibt, die dir helfen wollen.

Nein, kann man nicht. Du setzt dich vielleicht unter zu viel Druck, und davon kommt das.

LG

Nein, natürlich nicht. Auswirkungen von Stress, physischen und psychischen Belastungen können sich aber zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich in diesem Gebiet gut aus

Ich glaube nicht aber ich bin auch nicht gerne in die Schule gegangen