Enorme Kopfschmerzen durch Hitze?

5 Antworten

Wie viel trinkst du denn täglich? Versuch vielleicht etwas mehr zu trinken und den Kopf kühl zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel trinken und dabei die Salze/Elektrolyte nicht vergessen, die mit dem Schwitzen verloren. Außerdem möglichst für Abkühlung sorgen - Klimaanlage, Ventilator, kühles Fußbad... Und natürlich direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, zum Schutz helle luftige Kleidung tragen und ggfs einen Hut.

Bei mir hilft gegen Kopfschmerzen außerdem das, was man heute als Powernapping kennt - etwa 20 min schlafen (dunkel, ruhig, Wecker stellen).

Bei diesen Temperaturen sollte man viel mehr trinken als normal

Viel trinken.

Leichte Kleinigkeiten essen, am besten salzig ( eine Suppe ist prima bei dem Wetter).

Minzöl auf die Schläfen reiben.

Kühlen (nicht eiskalten!) Lappen in den Nacken legen.

Vielleicht Cola probieren, aber nicht zuviel. Zuviel Koffein kann den Kreislauf zusätzlich belasten.

Wasser trinken! Tu immer einen Schuß Apfelessig dazu.

Und vergiß nicht, genügend Salz zu essen!