Kann man After-Shave als Ersatz für Gesichtscréme verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mir aftershave balsam auch vor kurzem mal gekauft weil ich immer rote stellen habe ... naja ... hat mehr oder weniger geholfen, aber rote stellen bekämpft man am besten durch einen passenden rasiere, sprich man vermeidet dass sie überhaupt entstehen

fkkranger
Fragesteller

Ich rasiere nass... bringt da das aftershave balsam was?

HowardFrazetta  26.07.2012, 16:14
@fkkranger

ja ich rasiere auch nass, ist ja trotzdem etwas trocken und rot

also bei mir zumindest

aber naja bin auch nicht so sicher was ich vom aftersahve halten soll

fkkranger
Fragesteller

Was ist ein "passender Rasierer"? Ich verwende Gilette Mach 3...

HowardFrazetta  27.07.2012, 19:41
@fkkranger

ähm nja da musst du selber gucken, umso mehr klingen umso weniger schneidest du dich, weils angenehmer auf der haut liegt, nur umso öfter solltest du während des rasierens auch die klingen abspülen, sonst verstopfen die schnell

fkkranger
Fragesteller
@HowardFrazetta

Ich weiß - ich wasche öfter die Härchen vom Rasierer weg, besonders bei der Intimrasur...

HowardFrazetta  29.07.2012, 01:33
@fkkranger

okay =) da die haut da unten etwas weniger empfindich ist, nehm ich dafür auch nur 1 klingen rasierer =)

danke auch fürs sternchen

fkkranger
Fragesteller
@HowardFrazetta

Du sagst "weniger empfindlich" - aber genau da unten hatte ich schon rote Punkte...?

Gern geschehen!

HowardFrazetta  30.07.2012, 00:01
@fkkranger

hm ich dachte immer weil man da unten allgemein weniger mit mühe rangeht als oben ... so unter der dusche, man rasiert ja auch ohne wirklich effektiv rasierschaum draufzuschmieren da... und naja dann auch gegen den strich und oft über die gleiche stelle, ih dachte immer deshalb komm die roten stellen, aber ist nr eine vermutung

fkkranger
Fragesteller
@HowardFrazetta

Ich habe die Intimrasur bislang nur einmal unter der Dusche gemacht - sonst mit viel Rasierschaum...

Ist die Nässe nicht schlecht für den Rasierer?

Mit "gegen den Strich" meinst du - gegen die Wuchsrichtung - also nach "unten"...?

Gruß

HowardFrazetta  30.07.2012, 20:48
@fkkranger

ja genau gegen den strich heißt das!

hmm ja ich mach unter der dusche mit rasierschaum und dann kurz die dusche aus, und wenn dann der meiste schaum schon weg ist wieder dusche an

ich finds unter der dusche echt praktischer

ich nehm dafür auch einwegrasierer, dann aber auch öfter, aber ja die sind immer schnell abgenutzt, die haare sind ja auch etwas länger und machen den rasierer schneller unbrauchbar !

gruß zurück =)

Nein. Höchstens als Parfum vielleicht! :D

Für mich gehört After Shave zu jenen Artikeln des täglichen Lebens, welche vom Preis/Leistungsverhältnis viel zu schlecht wegkommen. Aber alle kaufen es - ich auch leider :-( Dabei könnte man so viel Geld sparen. 200mL AfterShave sind sehr schnell verbraucht. Dafür zahlt man je nach Supermarkt 2,50 - 3,00€ oder auch natürlich viel mehr, wenn man das auch noch will^^...

Es gibt aber auch spezielle After Shave-Creme. Hab ich selber mal aus Versehen gekauft :) Ist aber nix für mich ! Ich brauche die duftende Alkohol-Flüssigkeit.

Aber vielleicht ist es ja etwas für Dich ?

Um das Problem des Kuriosums AfterShave mal etwas mehr zu beleuchten, stellte ich mal folgende Frage hier. Beantwortet zwar jetzt nicht Deine spezielle Frage - ist aber vielleicht dennoch interessant in diesem Zusammenhang:

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-after-shave-durch-etwas-anderes-ersetzen-

fkkranger
Fragesteller

Dann ist also After-Shave eine Art Parfüm fürs Gesicht (nach der Rasur)?

Ich sprühe mir Parfüm bisher immer auf die Haare...

HowardFrazetta  26.07.2012, 15:59
@fkkranger

hm ja aftershave macht die haut geschmeidig und soll gegen so kleine rote stellen helfen, falls du die beim rasieren bekommst

also musst dich fragen ob du diese bedingungen erfüllst (trockene haut und/oder rote stellen) und dann gucken ob aftershave auch wirklich abei hilft

und bezüglich parfüm, sprüh das mal lieber auf die halsschlagader, dann entwickelt sich der duft besser :D dann brauchste weniger

fkkranger
Fragesteller
@HowardFrazetta

Die kleinen roten Punkte bekomme ich eher bei der Intimrasur...

Ist es nicht schlecht für die Haut, wenn man das Parfüm direkt darauf sprüht (Hals), als auf die Haare?

HowardFrazetta  26.07.2012, 22:04
@fkkranger

na bei intimrasur, da hilfts unter der dusche und dann danach direkt eincremen

öhm und ich weiß nur das parfüm ungesund ist, wenn man das in der sonne trägt, dann können flecken entstehen

HowardFrazetta  26.07.2012, 23:24
@fkkranger

ja ... das gilt sowohl für aftershave nach der rasur wie auch fürn intimbereich nach der duschrasur ;P

Ich schließe mich da den beiden anderen Leuten an, aber es gibt ja nicht nur das klassische After Shave, welches ziemlich unangenehm brennt (Desinfektionsmittel), sondern es gibt so genannte After Shave Balms, also mit Balsam und Ölen usw. drin. Die brennen zum einen nicht so und dienen gleichzeitig der Gesichtspflege, Gibt es fast von allen renommierten Herstellern.

Vielleicht probierst Du es mal damit. Ist auch nur unwesentlich teurer.

fkkranger
Fragesteller

Also, wenn ich dich richtig verstehe, kann man die "After Shave Balms" auch zur Gesichtspflege verwenden?

Ich habe gestern im Drogeriemarkt eines von HUGO BOSS geschenkt bekommen. Fühlt sich recht feucht an...

Gruß

tomdooley55  26.07.2012, 21:37
@fkkranger

Ja genau, die sind extra für sowas und für empfindliche Haut bei gleichzeitiger Pflege.

Gruß

Aftershave ist zur Desinfektionen und nicht zu Haut- und Feuchtigkeitspflege.

Rasierwasser ist in erster Linie ein Desinfektionsmittel.