Kann man 2 Sprachen gleichzeitig lernen?
Ich weiß nicht ob ich bei Duolingo bei einer Sprache oder bei zwei bleibe soll. Hab halt in einer Sprache einen Score von 52 oder so. Das ist auch die Sprache die ich dann weglassen würde
8 Antworten
Hallo,
ja, man kann zwei Sprachen gleichzeitig lernen. Am Gymnasium lernen die Schüler auch Englisch und Latein/Französisch/Spanisch/... gleichzeitig.
Es heißt sogar, wer neben Hochdeutsch Dialekt spricht oder schon eine Fremdsprache spricht, findet auch zu (anderen) Fremdsprachen einen leichteren Zugang.
(Quelle: zeit.de/wissen/2013-05/leserartikel-dialekt-sprachkompetenz)
Hin und wieder werden sich Verwechselungen nicht vermeiden lassen, vor allem wenn sich Sprachen sehr ähnlich sind.
Meine Tipps:
1.Die verschiedensprachigen (z. B. englischen und französischen ) Vokabeln zeitversetzt lernen, z.B.
- 15 Minuten englische Vokabeln lernen
- Hausaufgaben machen
- Freizeitbeschäftigung
- 15 Minuten französische Vokabeln lernen.
- aufräumen, spazierengehen o.ä.
oder
2.x-sprachig lernen:
- deutsches Wort - englisches Wort - französisches Wort, z.B.
der Morgen - morning - le matin
usw.
AstridDerPu
Ja, kann man. Ich zum Beispiel lerne Englisch als erste Fremdsprache und Latein als zweite. Und ich habe vor als dritte Fremdsprache Spanisch zu lernen und hab auch schon damit angefangen. Also, ja das geht. Es kann sogar helfen die andere Sprache besser zu lernen weil man sich manche Wörter herleiten kann.
Latein würde mehr Sinn machen, wenn man in den Vatikan geht, wo Latein Amtssprache ist. Naja, niemand nutzt sie im Alltag wirklich und es gibt keine Muttersprachler.
Oder du startest wie Eliezer-Ben-Yehuda ein Experiment mit deinem zukünftigen Kind und bringst ihm Latein als Mutter- und Alltagssprache bei und baust eine Bewegung auf.
Natürlich kann man. Bei mir waren es Englisch und Französisch.
Ja, man kann zwei Sprachen lernen. Derzeit lerne ich Mandarin und Aramäisch.
Ja, kann man.
LG
Ja ich lerne auch Englisch und Latein, aber Latein werde ich vermutlich nie wirklich ausbauen damit ich damit reden kann weißt du was ich meine?