Kann man 2 Pillen auf einmal nehmen?

2 Antworten

Das solltest du nicht tun. Längere Schmierblutungen können ein Hinweis darauf sein, dass dein Präparat zu niedrig dosiert ist, was dich zu deinem Arzt führen sollte.

Sunshinefly
Fragesteller

Naja ich nehm die Pille schon seit ich glaub 10 Jahren und hatte nie Probleme. Empfohlen wirds von manchen Ärzten zwei zu nehmen wollt aber mit jemandem sprechen der sich da bisschen auskennt. Zu meiner Ärztin kann ich erst am Freitag gehn. Trotzdem danke dir :)

Schmierblutungen sind eine Nebenwirkung der Pille - hast du dich darüber nicht schon im VORAUS informiert? Das ist schade.

Jetzt hab ich gehört ich kann diese Blutungen stoppen indem ich 2 Pillen auf einmal nehmen kann. Stimmt das?

Das bezweifle ich - würde ich auch nicht empfehlen!

Ich rate dir aufgrundessen eher zu hormonfreien Verhütungsmethoden.

Ich habe auch einige Jahre mit der Pille verhütet doch letztendlich habe ich mich einmal näher mit den Nebenwirkungen der Pille beschäftigt und war schockiert. Ich bekam Panik. Für mich stand fest: nie wieder! Das will ich meinem Körper nie wieder antun.

Ich bereue es die Pille überhaupt jemals eingenommen zu haben. Ich habe die Pille nun schon ca 2 Monate abgesetzt und mein Körper kämpft immernoch mit den Spätfolgen.

Daher (und aufgrund der vielen möglichen Beeinflussungsfaktoren der Pille wie Antibiotika, Durchfall, Erbrechen, Medikamente, Vergessen uvm) habe ich mich über hormonfreie Verhütungsmethoden ausführlich im Netz informiert. Dann bin ich auf die Kupferkette (Gynefix) gestoßen und war sofort begeistert.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥  Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)
♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)
♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf
♥  Ohne Hormone
♥ Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)
♥  Für nahezu jede Frau geeignet
♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)
♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten
♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal auf der Herstellerwebsite dort findest du ausreichend Infomaterial oder bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

ZUDEM: guck dir bitte mal das Video: "Die Pille hat mich krank gemacht. // Nebenwirkungen & Meine Erfahrungen" von fraeuleinchaos auf YouTube an. Spätestens dann sollte man die Pilleneinnahme überdenken.