Kann man 2 Apple ID’s/ Konten auf eine Nummer machen?

4 Antworten

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der Speicherplatz auf Deinem „einen“ iPhone voll und Du möchtest darum nun ein „zweites“ iPhone nutzen?

Hat das „zweite“, also neue iPhone, mehr Speicherplatz?

Du kannst selbstverständlich beide iPhones mit der selben Apple ID verwenden. Je nach dem ob Du mit dem „ersten“ iPhone bereits die iCloud genutzt hast und welche Daten Du dort gesichert hast, synchronisiert sich dann das „zweite“ iPhone mit den dort vorhandenen Daten. Daten, die auf dem „ersten“ iPhone sind, aber nicht in der iCloud gespeichert werden (z.B. mangels Speicherplatz) werden dann nicht auf dem „zweiten“ iPhone übertragen.

ich empfehle Dir, z.B Fotos auf Deinen Rechner zu übertragen um diese zu sichern. Alles andere solltest Du in der iCloud Speichern damit sich das „neue“ iPhone mit den Daten synchronisiert.

Wie das geht:

Gehe auf Einstellung / Deinen Namen (Apple ID, iCloud...) dann auf iCloud und bewege alle Regler auf „grün“

und danach

auf iCloud-Backup und den Regler hier ebenfalls auf „grün“ stellen.

Und dann „Backup jetzt erstellen“

Dann werden alle Daten in der iCloud gespeichert. Sollte er Platz nicht reichen, prüfe bei den ersten Reglern welche Apps nicht gesichert werden müssen oder schalte „Fotos“ aus!

Ja. Alle Daten sind an die Apple-ID geknüpft (sofern du es in den Einstellungen aktiviert hast) und haben nichts mit der Telefonnummer zutun. Du kannst ohne Probleme beide Handys nutzen.

Juhuuuu3336
Fragesteller

Ok danke und wie kann ich die aktivieren, also Speichern, dass die auf meinem alten Hand bleiben?

Teilzeitexperte  02.01.2020, 19:28
@Juhuuuu3336

Einstellungen -> auf deinen Namen (ganz oben) -> iCloud -> dann kannst du einen Harken setzen bei allem, was an die Apple-ID gebunden werden soll.

Alles was aktiviert ist, wird automatisch mit jedem Gerät synchronisiert, auf welchem du dich mit genau dieser Apple-ID anmeldest. Alles was nicht aktiviert ist, bleibt nur auf diesem jeweiligen Gerät.

Juhuuuu3336
Fragesteller
@Teilzeitexperte

Und kann ich bei dem neuen Handy mit der gleichen Nummer dann ein neues Apple Konto mit neuer e Mail anlegen und keinen verbrauchten Speicher/ alten Daten?

Geht das wirklich? Entschuldige dass ich so frage..

Zuerst mal ... ich würde keine neue AppleID machen … in deiner AppleID sind alle Inhalte der iCloud gespeichert (Backups, Kontakte, Kalender, Fotos etc.)
Zum Anderen sind sämtliche Käufe im AppStore oder iTunes unter deiner AppleID gespeichert.

Ich würde die AppleID auf beiden Geräten einrichten … damit kannst du das Backup vom "alten" iPhone sowie sämtliche Kontakte, Kalendereinträge etc. weiter nutzen. Lediglich bei iMessage oder FaceTime müsstest du eine Telefonnummer aktiv setzen … du kannst aber beides auch mit deiner AppleID (Mail-Adresse) nutzen.

Möchtest du denn beide Nummern weiterhin nebeneinander verwenden? Oder soll die Nummer vom alten iPhone demnächst deaktiviert werden?

Prinzipiell kannst du verschiedene Geräte unter einer AppleID nutzen … habe ebenfalls zwei iPhones (allerdings beide mit derselben Rufnummer), iPads, iPods, Watch und MacBook damit … die Einrichtung eines neuen Gerätes bedeutet nicht, dass die Daten aus der iCloud gelöscht werden ...

Hier ein interessanter Artikel … https://www.turn-on.de/tech/ratgeber/zwei-iphones-mit-einer-apple-id-geht-das-eigentlich-408517

Ja das ist möglich

Juhuuuu3336
Fragesteller

Ok und wie?