Kann man 2 1050 ti's in ein Mainboard basteln?

4 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Hallo,

gehen tut das schon. Die GTX 1050Ti unterstützt jedoch kein SLI, von daher wäre die Aktion mehr oder weniger sinnbefreit.
Für mehr Leistung lieber beide Karten verkaufen und dann vom Erlös eine stärkere Karte kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kann man schon, es ergibt jedoch nur Sinn, wenn du mehr Monitore anschließen willst und dadurch mehr Anschlüsse brauchst ... Die Karte unterstützt kein SLI, Mehrleistung hast du also nicht. Und auch wenn, du hättest für den doppelten Stromverbrauch nicht die doppelte Leistung ... Auch Multi-GPU per DX12 lohnt sich bei einer 1050ti nicht ...

Von Experte Technomanking bestätigt

Ja geht, bringt jedoch 0,0 an Mehrleistung.

Dann nimm die beiden GTX1050ti, verkaufe sie für 150€ das Stück.

Dann hast du 300€ und dafür kaufst du eine gebrauchte GTX980ti oder GTX1070.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kann man machen.

Bringt dir nur keinen Leistungsschub, da die Karten kein SLI unterstützen.