Woran erkennt man an mainboard defekte pci oder pci-e slots?

1 Antwort

Wenn die Mainboard eigene Diagnostik keinen Fehler ausgibt, hilft leider nur Try and Error.  Nehm eine Karte aus einem funktionierenden Computer und teste sie in dem PC mit möglich defektem Slot und teste die Karte vom vermeindlich defektem Slot in dem bekannt funktionierenden Computer. Geht die Karte aus dem funktionierenden Rechner beim Verdachtsrechner, ist die Karte defekt und wenn die Karte aus dem Verdachtsrechner im bekannt funktionierenden Rechner geht, ist es der Slot.