Kann man 15w 40 für den Rasenmäher nehmen ?

4 Antworten

Hallo Luck97,

die Frage ist etwas ungenau gestellt, denn Mehrbereichsöl wird hauptsächlich in Viertaktmotoren verwendet, also könntest Du es in so einem Motor verwenden! Viertaktmotore erkennt man am separaten Öleinfüllstutzen zum Tankdeckel!

Für Zweitaktmotore, die mit einem Benzin/Öl Gemisch (1:40 oder1:50) betrieben werden, solltest Du 2T Öl verwenden, da sich dieses leichter mischen lässt!

Es ist ein 4 Takter

Dann ist ja alles klar!

MfG

norina

Ich nehme das immer, es ist Mehrbereichsöl für Sommer und Winter geeignet, es würde auch Einbereichsöl für Sommer ausreichen, im Winter mäht man sehr selten.

ja das geht.... wenn es ein 2 Takter ist musst du etwas besser mischen.... das heisst die Benzinkanne kräftig schütteln...

4 Takt Rasenmäher mit 10 W- 40 Auto ÖL betreiben, anstatt Rasenmäher Öl?

Hallo Kann ich auf unseren Rasenmäher 4 Takt Motor, das normale 10 W-40 Motorenöl vom Auto raufhauen? Also anstatt das normale Rasenmäher Motorenöl, was es beim Baumarkt nur gibt...in diesen kleinen Flaschen..

Das Motorenöl vom Auto ist doch viel hochwertiger und damit eventuell sogar besser? api-sf ist dies glaube ich...von der Qualität her...

Gruß

...zur Frage

Rasenmäher (Benzin) springt nicht an?

Guten Abend,

Ich wollte heute meinen Rasen mähen. Allerdings hat mir mein Rasenmäher ein Strich durch die Rechnung gemacht. Er springt nicht mehr an, allerdings habe ich ihn noch letzte Woche problemlos benutzt. Wenn ich an dem Choke ziehe blockiert dieser nach 5cm und geht kein Stück mehr weiter.

Die Messer drehen sich aber problemlos.

Benzin hat er und Öl (SAE 30) wurde erst vor 2 Wochen frisch aufgefüllt.

Der Motor ist der "Synenergy 40" von Tecumseh. (4-Takt- Otto-Motor)

Der Rasenmäher ist schon etwas älter, was kann da die Ursache sein. Wenn man das nicht selber reparieren kann, würdet ihr den Bock zur Werkstatt geben oder doch lieber einen neuen Kaufen?

Ich weiß, dass ihr nicht in meinen Rasenmäher gucken könnt, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas

...zur Frage

Welches Motoröl in Dieselmotor?

Kann ich normales 15W 40 Öl für einen Dieselmotor nehmen oder gibt es extra Dieselöl? Motor 1,9 td

Danke

...zur Frage

Rasenmäher für Grundstücksgröße geeignet??

Wir haben ca. 900qm Rasenfläche zu mähen. Ich habe mir jetzt verschiedene Rasenmäher im Netz angeguckt und frage mich was genau ausschlaggebend für die sinnvolle Anschaffung ist. Bei einigen steht die max. Fläche dabei,bei anderen nicht. Eigentlich wollten wir einen Benzinrasenmäher. Dies ist auch nur als Übergangslösung für 1-3 Jahre gedacht, da dann ein Roboter angeschafft wird. Aber worauf muss ich achten,damit das Teil nicht nach 400 qm streikt? Vielen Dank

...zur Frage

Ist ein Rasenmäher Wasser Dicht?Danke im vorraus!

Ist ein Rasenmäher wasserdicht????

...zur Frage

Gehören Handrasenmäher schon nach kurzer Zeit zum Schrott?

Bis heute war ich überzeugt, dass der gute alte Handrasenmäher gegenüber dem Motorrasenmäher klare Vorteile bietet, insbesondere für kleine Flächen. Zudem sorgt er für körperliche Kondition, und eine gut geschliffene Spindel schafft einen sauberen Schnitt. Doch heute musste ich eine herbe Enttäuschung hinnehmen und meine bisherige Überzeugung ist arg ins Wanken geraten, und ich frage mich, ob ich tatsächlich der letzte Mohikaner bin, dem so etwas passiert. Ich wollte meine beiden Mäher, einen Bosch AHM 30 und einen Gardena 300C, wieder mal zum Schleifen bringen, worauf mich mein bisheriger Schleifservice wissen liess, die hierfür verwendete Schleifmaschine wäre zwischen entsorgt worden. Man verwies mich an ein Mäher-Fachgeschäft, das diesen Service u.U. noch anbieten könnte. Dort erklärte mir der Geschäftsinhaber, dass er keine Möglichkeit sehe, die Spindel zu schärfen, denn zu diesem Zweck müsste er diese ausbauen können. Dies wäre aber unmöglich, da diese  bei beiden  Geräten vernietet und nicht verschraubt sei. Ist es wirklich so, dass ein Handrasenmäher nach nicht einmal einer Saison bereits als Edelschrott angesehen und entsorgt werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?