Kann man?
Kann man sitzen bleiben wenn man in der 9 Klasse in einer Realschule eine 5 im Zeugnis hat aber sonst nur 4,? Und kann man das ögendwie ausgleichen Oder so. Weil ich bin wirklich am Ende. Ich schaffe das nicht mehr. Ich lande bestimmt auf der Straße und muss mich in Zukunft bestimmt mit Minijobs durchschlagen.
3 Antworten
Kommt drauf an. Wenn die Lehrer absolut keine Verbesserung sehen und vermuten, dass es nächstes Jahr noch schlechter aussieht, können sie sich auch bei nem reinen Viererzeugnis mit einer fünf für ne Wiederholung aussprechen. Dem muss aber seitens der Eltern/des Schülers zugestimmt werden.
Ich hab gar keine Ahnung, aber wahrscheinlich schon.Ich bin ehrlich, wiederholen ist besser, denn dann hast du Zeit, die Themen nochmal zu checken.
Nachhilfe würde ich auch empfehlen, hilft mir auch.
(Ich währe eig 9.aber hab Schule gewechselt und jetzt sind meine Noten so viel besser.)
Schaffste schon!^_^
LG
Ich glaube das wenn ich wiederholen müsste ich alles hinschmeißen werde. Ich habe keine Hoffnung mehr. Aber trotzdem danke
Wenn du nach 5 Jahren auf der Realschule immer noch nicht gelernt hast das Bildung Ländersache ist und daher die Regeln für eine Versetzung vom Bundesland abhängen solltest du dir selbst überlegen ob ein mittlerer Schulabschluß das richtige Ziel für dich ist. Nebenbei, mein Sohn hat auch nur einen Hauptschulabschluß und trotzdem erfolgreich eine Ausbildung absolviert.