Kann man 15 Tage abgelaufene Müllermilch noch trinken?

9 Antworten

Es ist ja nur ein MINDEST Haltbarkeitsdatum , daher keine Sorge , wenn das Produkt jetzt einwandfrei erscheint !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milchprodukte halten oft viel länger. Wenn sich die Packung nicht bläht, der Deckel sich nicht wölbt dann sind die in der Regel noch in Ordnung, zur Sicherheit kannst du daran riechen und vorsichtig probieren und wenn da nichts auffällig ist : lass es dir schmecken.

Das Zeug ist so künstlich, wahrscheinlich ist das auch ein Jahr nach MHD noch haltbar. Heißt ja auch MINDESThaltbarkeitsdatum und nicht Sichertödlichabdatum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Immer diese Aspekte beachten:

Geruch, Geschmack, Aussehen

Wenn alle 3 Sachen passen ist es noch verzehrbar

Toast795
Fragesteller

Alles gut

Solange du sie nicht kauen musst kannst du sie trinken... ja.

Nimm ersmtam nen kleinen Schluck und schau ob sie sauer ist.