Kann man 1 Jahr lang abgelaufene Fix-Tüten essen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

7 Antworten

Ja

Einmann Überlebenspackungen aus dem zweiten Weltkrieg sind teilweise heute noch genießbar. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist neben der rechtlichen Absicherung vor allem auch eine Masche der Lebensmittelindustrie, damit mehr weggeworfen und neu gekauft wird.

Ja

Trockenfood aus der Tüte geht auch nach Jahren noch, der Geschmack könnte allerdings ein wenig leiden ( schmeckt etwas Ranzig ) ist aber unbedenklich !

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Glaub ich würds machen. Da sind doch eh genug Konservierungsstoffe etc enthalten

Vor allem muss man da doch eh safe nur Wasser zugeben, dann kannst es ja machen und dann erst probieren, ob es noch schmeckt🤷‍♀️

ich glaube die Tüten schmecken nicht sonderlich gut, aber jeder hat nen anderen Geschmack.

das Pulver entsorge ich definitiv nach 1 Jahr

Ja, kein Problem. Auch in 5 Jahren sind die noch in Ordnung.